• Das man sich an nem Schrägstrich so aufreiben kann. :P

  • Tja das kommt davon das ich kein Fachmann bin! Ich hoffe aber das meine Mail verstanden wird.

    Nein, wird sie nicht.


    Ich lese das so: Du hast auf 25 km ca. 80 % Akkuladung verfahren? Das ist schon krass. Da müsstest du die Umstände noch etwas genauer erklären.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Das man sich an nem Schrägstrich so aufreiben kann. :P

    Wenn im CX-3-Forum jemand schreiben würde, dass er einen 125PS/h-Motor hätte, würde das auch allen aufstoßen. Oder dass er mit 360 Literstunden tanken würde.

    In dem Moment, wo einem bewusst geworden ist, was richtig und was falsch ist, fällt das Falsche eben auch unangenehm auf. Ist mit Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik auch so. Wer diese Dinge in der Grundschule gelernt hat, dem tut die Vergewaltigung des Gelernten durch andere eben weh. Wer immer nur Kreide-holen war und die Schule mit "braucht man eh nie wieder" durchlaufen hat, der merkt das natürlich nicht.

  • Wer immer nur Kreide-holen war und die Schule mit "braucht man eh nie wieder" durchlaufen hat, der merkt das natürlich nicht.

    Ok, also denkst du, dass der Ein oder Andere hier doof ist?!. Das lese ich aus diesem Satz. Im Grunde genommen weiß doch Jeder was gemeint ist. Das ist bei falsch, oder gar nicht gesetzten Satzzeichen doch auch so. Man muss ja auch nicht immer und immer wieder den Leuten ihre Unzulänglichkeiten unter die Nase reiben. Irgendwann stecken die dann den Kopf in den Sand und posten gar nichts mehr, damit man nichts falsch macht und das ist auch nicht der Sinn eines Forums.


    Mir fällt das auch auf, aber man muss es nicht jedes Mal aufbauschen. Viel wichtiger finde ich, dass man Halbwissen und Stammtischparolen, die einfach falsch sind und zu gefährlichen Situationen führen können, richtig stellt und auch begründet warum das falsch ist. Ein zuviel gesetzter Schrägstrich ist zwar technisch falsch, aber führt nicht zum Ausfall wichtiger Bauteile am Fahrzeug.

  • Ok, also denkst du, dass der Ein oder Andere hier doof ist?!. Das lese ich aus diesem Satz. Im Grunde genommen weiß doch Jeder was gemeint ist. Das ist bei falsch, oder gar nicht gesetzten Satzzeichen doch auch so. Man muss ja auch nicht immer und immer wieder den Leuten ihre Unzulänglichkeiten unter die Nase reiben. Irgendwann stecken die dann den Kopf in den Sand und posten gar nichts mehr, damit man nichts falsch macht und das ist auch nicht der Sinn eines Forums.


    Mir fällt das auch auf, aber man muss es nicht jedes Mal aufbauschen. Viel wichtiger finde ich, dass man Halbwissen und Stammtischparolen, die einfach falsch sind und zu gefährlichen Situationen führen können, richtig stellt und auch begründet warum das falsch ist. Ein zuviel gesetzter Schrägstrich ist zwar technisch falsch, aber führt nicht zum Ausfall wichtiger Bauteile am Fahrzeug.

    Ich danke dir für deine Unterstützung. Ich habe schon gedacht ich hätte den Fehler meines Lebens gemacht.

  • Hi

    Mein mx 30 ist jetzt ca 6 Monate alt und hat 5000 km drauf

    Und brauche 23,3 kw auf 100 km

    Und habe bei Temperaturen zw 0 und 10 grad nur knapp 140 km Reichweite mit Heizung

    Weshalb ich immer auf 100 % laden muss


    Lg

    Klaus

  • Hier ca 4000km in 6 Monaten, 80% Kurzstrecken in der Stadt.
    Reichweite bei 0°C etwa 150km. Verbrauch etwa 22kW auf 100km.


    Ich lade mit AC auf 90%, weil sonst die Rekuperation nicht voll nutzbar ist.

    Bei DC steht das Limit auf 100%. DC lade ich nur, wenn ich unterwegs nachladen muss und dann eh gleich weiterfahre.