Beiträge von Saftschubse

    So wirklich lang ist der REV noch nicht auf dem Markt. Serviceintervall jährlich oder 20TKM ( das weiß ich nicht genau, ist beim BEV so). Also werden noch nicht so viele Leute beim Service gewesen sein. Also selbst fragen, oder warten bis die Ersten beim Service waren.

    Verschiedene Preisinfos ergeben einen Durchschnitt und damit eine gute Richtgröße. Die Häufigkeit/der UmFang wird überall sowieso gleich sein.

    Wenn du dir die Mühe machst und im Forum suchst, wirst du Beiträge über die Kosten beim BEV finden. Und da sieht man schon sehr gut, wie sehr die Preise streuen, je nach Werkstatt und Region. Ich zahle für die Kleine inkl. Mietwagen um die 100 Euro, in München können das schon 230 Euro sein. Was erwartetst du denn?


    Echt jetzt?

    Du bist neu hier im Forum, hast dich nicht mal vorgestellt und willst jetzt detailierte Kostenaufstellungen haben, was dein noch nicht mal angeschafftes Auto in Zukunft an Inspektionskosten aufwartet?!? Keiner weiß wo du her kommst um auch nur im Entferntesten zu erahnen welche Preise da aufgerufen werden könnten. Sowas fragt man einfach nach der Probefahrt am Servicetresen. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind stumpf AW´s abzufragen und das in Relation zu nem Endpreis zu setzen, dann such dir eine andere Werkstatt die das kann.


    Ansonsten willkommen im Forum!

    Hat der eventuell su nen "Nippel" im Tankstutzen? Beim Polo 6R gab es das auch. Der wurde betätigt, wenn man den Tankverschluss zu gedreht hatte und dadurch wurde die Tankentlüftung erst richtig scharf gestellt. Wenn man den beim Tanken mit der Zapfpistole gedrückt hat, hörte man ein zischen und konnte den Wagen bis zum Rand vollmachen, was vorher nicht gegangen wäre. So hat man knapp 10 Liter mehr in den Hocker bekommen. Wurde auch als "Nippeltrick" bezeichnet.

    Mach dir halt mal den Spaß und schau auf die Verbrauchsanzeige in der Mitte. Da siehst du ganz genau, was der bei 130 Kmh durchzieht. Das sind auf jeden Fall mehr als 18 Kwh/100. Ab 120 fängt der echt an Strom zu ziehen und der muss ja irendwo herkommen. Das ist auch der Grund, warum ich so ein Fahrzeug nicht für längere Strecken haben möchte. Zu langsam und zu durstig. Du hast, wie bereits geschrieben wurde, das falsche Fahrzeug für deinen Anwendungsbereich gekauft. Da wäre ein PHEV aus dem VW Konzern besser geeignet gewesen. Die hauen auf Langstrecke wesentlich weniger weg und sind schneller dabei unterwegs. Dafür hohe Anschaffung und Wartungskosten. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.