Beiträge von klaus

    Hallo,

    Ich fahre meinen mx30 nun 15 Monate , habe 12000 km drauf und bin sehr zufrieden..brauch etwa 17 kw.. fast nur Stadt

    Seit neuestem fehlt aber die Anzeige der zul Geschwindigkeit im Display

    Frage a die die sich auskennen … denn alle Menüpunkte zur Einstellung hab ich durch .. vergeblich

    Was ist da los .. bezw was kann ich da machen


    Lg Klaus

    In der Tat fahre ich NUR Kurzstrecke .. deshalb wurde es ein Mazda .. u nd den sl hol ich seitdem nur noch raus , um ab und a die Batterie zu laden .. im Sommer vermutlich mehr .. da hatte ich so 180 km Reichweite.. wobei ich die anfänglichen Sparfahrten inzwischen verdrängt habe und das Auto ganz normal nutze .. und das gerne

    ...hmmm, 23,3 kwh/100km als Durchschitt über 5000km/6Monate!? Das wäre in der Tat sehr viel. Ich schaffe so einen Verbrauch nur bei Kurzstrecke im Winter mit viel vorheizen/heizen und/oder bei Autobahnfahrt. Insgesamt liege ich z.Zt. lt. Anzeige bei 15,3kwh/100km über 32000km/28Monate!! Lt. Stromzähler komme ich mit Ladeverlusten auf 17-18kwh/100km. Ich lade selten 100%, weil ich sonst die ersten km von zuhause weg (bergab) nicht voll rekuperieren kann. Fahrprofil: etwa 60% Stadt, 40% Überland, so gut wie nie Autobahn...meist bewußt stromsparend. I.d.R. täglich 2×30km, wenig Strecken unter 10km. Lade mal 100%, stell den Km-Zähler auf 0, fahr los und schau, wie viel km du bei 50% Anzeige gefahren bist. Bei mir zumindest ist die bei 100% angezeigte Reichweite oft zu pessimistisch...

    Also .. das sei ein bekanntes Problem .. batterie abklemmen dann gehts wieder ..mazda arbeite an einem Update … Auto wird nun doch gebracht.. danke SRAM

    Tja .. heute ging dann nix mehr


    Angeblich sei das Auto noch am Stecker

    2 Stunden rumgemacht .. Einstellungen , App , Stecker rein raus

    Verblüffender Weise fuhr er dann mit eingestecktem Stecker .. nur die Reichweite war mit 5 m etwas gering


    Also hat der ADAC das Ding geholt.. ca 35 km nach Speyer … auf Nachfrage beim Autohaus wird mir das Auto auch nicht gebracht … muss also mit Taxi anreisen .. schon blöd


    :thumbdown:

    Hi

    Mein mx 30 ist jetzt ca 6 Monate alt und hat 5000 km drauf

    Und brauche 23,3 kw auf 100 km

    Und habe bei Temperaturen zw 0 und 10 grad nur knapp 140 km Reichweite mit Heizung

    Weshalb ich immer auf 100 % laden muss


    Lg

    Klaus