Beiträge von klaus

    tja .. das geht im mx30 dann wohl kaum ;-). ist ja auch kein Hundeauto .. wie etwa der Rover .. Aber wenn man die Kopfstützen hoch schiebt sollte er ausreichend separiert sein.. zumindest für die kurzstrecke in den Wald


    ansonsten … ich habe auch schon immer hunde … und ausser einem kofferaumnetz noch nie einen Käfig eingebaut

    Macht für mich auch im wesentlichen Sinn wenn der Hund im abgestellten Auto bleiben muss , und daher die Klappe auf bleibt . Und das passiert bei mir nicht


    meine Freundin hat einen und braucht den auch für den Weimaraner .. aber das ist eben auch ein mega agiler hund der auch jagdlich geführt wird..Den wollte ich nicht im auto haben ohne käfig …meiner ist da einfacher

    Danke euch schon mal


    ja sowas wie die Travel mat gefällt mir .. werde ich prüfen

    war mir nur nicht sicher , ob nur Kofferaum , oder mit umgeklappter Rückbank

    aber Buran wiegt nur 25 Kg .. der Rest ist Fell .. und somit doch wesentlich kompakter als ein Retriever ( unser Goldie "Pascha" hatte damals knapp 50 kg )


    kurzstrecke ist eh klar .. weit kommt der Mazda ja nicht :) und dafür haben wir dann ein Womo ( was tut man nicht alles für den Hund :) )

    von daher danke für das Bild .. dann passt das

    LG

    Klaus

    mir ging es genauso. Nur eine Probefahrt machen….mein Grinsen wurde immer größer, während der PF, sagte mein Mann? hab meinen seit Juni 21 und lade ebenfalls zu Hause vom Dach. Ich genieße den MX jedesmal…einfach ein tolles Auto.

    Hallo Kati


    hast du die Hunde im Auto ? .. ich frage weil ich meinen Samojeden mitnehmen möchte .. allemal besser als auf dem Beifahrersitz vom Cabrio .. aber genügt der Platz hinten ? oder Sitze umlegen ?

    vermutlich mit zweien ohnehin .. hast du nen Tipp für ne Hundedecke hinten ?


    LG


    Klaus

    Hallo Foristi


    tja .. da komm ich eben vom Händler und hab doch schnell den MX 30 bestellt

    in schwarz mit advantage paket und leder

    einmal probe gefahren ging er mir nicht mehr aus dem Kopf

    vorher viele Videos gesehen , und für mich festgestellt , dass die Kritik mich nicht trifft


    ich habe einen 2 sitzigen Roadster ..( nein kein MX 5 .. aber den hatte ich vor 30 Jahren auch mal .. und der steht noch bei meiner Schwester in der Garage ) und einen grossen Hund .. das passt nicht so zusammen . Ausserdem fahre ich 90 % Sehrkurzstrecke .,. und da braucht der SL 20 l/ 100 km ( auf Distanz mit 120 begnügt er sich mit 7 l )


    Der Mazda hat mir haptisch und optisch gut gefallen . fährt sich perfekt . braucht in der Stadt wenig energie . ich habe 4 KW Solar auf dem Dach , fahre in der Woche etwa 250 km . lade daheim

    und für lange Strecken bleibt ja noch der Sl.. also freue ich mich jetzt auf den E Car der im Juni geliefert werden soll

    und dann mit Modellpflege .. weiss jemand was da gemacht wird ?


    LG


    Klaus