Die "Funzel" passt sehr gut zur Lichtempfindlichkeit der Rückfahrkamera. Da braucht es nicht mehr Licht.
Beiträge von SRAM
-
-
Da die Einstellung der Schaltwippen Einfluß auf den Verbrauch laut WLTP hat, müssen diese auf Standard gestellt werden für den nächsten Start. Schlagt die Bürokraten in Brüssel.......
-
Hab die Abfrage heute auch nocheinmal gemacht.
Am 21.8.2024 (EZ 9/23) hatte ich bei knapp 1000 km einen Wert von 100%
per 30.1.2025 habe ich bei rund 7000 km einen Wert von 96 %.
Wir laden ausschließlich per AC auf 80 %
Diese Degradation kommt mir dann doch etwas komisch vor und ich stelle mir die Frage, ob die Ladung auf 80 % wirklich was bringt?
Die anfängliche Degradation ist immer sehr steil, stabilisiert sich aber bei ca. 94% +-2
-
Ein Verbrauch von 130 kWh pro 100 km ist unmöglich.
-
Da fragt sich halt, was der Unterschied der bei dir implementierten Software zu der ist, die bei den meisten anderen funktioniert.
-
Heizt du vor ? Wie lange ?
-
Damit ist die 12 Volt Batterie offenbar Symptom und nicht Ursache.
Wie sieht denn dein Nutzungsprofil aus ? Wieviel Fahrminuten hast du denn täglich im Durchschnitt ?
-
Dafür bist du bei Mercedes nach dem dritten Jahr nur alle 2 Jahre dran. Wir sind jetzt synchron zum TÜV und damit ist dann alle zwei Jahre alles erledigt.
-
Klimadisplay ist Touchscreen. Aber auch da nutz ich fast ausschließlich die ebenfalls vorhandenen Tasten, da erfühlbar.
Für das mittlere Display oben ist der Drehdrücksteller nebst Rücktaste schneller und sicherer wie Touch. Und blind bedienbar.
-
Bei uns seit dem ersten Jahr 2.7 kalt / 2.8 warmgefahren. Darunter wird das Ansprechen deutlich weicher und die Reifen haben mehr Abrieb an den Rändern der Aufstandsfläche.