Eure Reichweiten

  • Bei normaler Fahrweise mit vorwiegend Stadtverkehr, geringem Teil Autobahn mit 100-120 km/h und vielleicht 15 % Landstraße mit 70-100 km/h haben wir seit Ende April einen Durchschnitt von 14,8 kW/h. Bei 100% Ladung, die ich nur seltener vornehme - meist 80% -, werden aktuell 210 km Reichweite angezeigt. :) Die wird sich in den nächsten Wochen allerdings schlagartig ändern, wenn es wieder kälter wird. ;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich habe über das letzte Jahr einen Durchschnittsverbrauch von 23,5 kWh/100 km gemessen an der heimischen Wallbox. Die Fahrzeuganzeige liegt bei etwa 20 kWh/100 km. Etwa 50 - 60 % Autobahnanteil. Ich fahre selten selbst, vermutlich wird Töchterlein nicht sehr auf sparsame Fahrweise achten. ;)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • 🤣 Ist es soweit.... Arbeitszimmer = Wohnzimmer = Bett 😉

    Weitgehend. Ein Bett steht hier noch nicht, aber ich bin echt am überlegen, ob ich eines hinstelle. Das Wohnzimmer ist dagegen im Vergleich echt noch weit weg.

    Ich: Senior-Softwareingenieur, Spezialgebiet KI/ML und Datenverarbeitung

    Mein Auto: Volvo XC40 Recharge Pure Electric --- Plus Single --- Schwarz

  • 14,4 KW/h im Durchschnitt seit Anfang Mai für täglich 72 Km Distanz (90% Landstraße/10% Autobahn).

    Wandert inzwischen auf 16/16.5 KW/h - morgens wird es kühler.

    183 Km bei 90% Ladung. Im letzten Winter war die Reichweite zeitweise bei 148/154 Km. Trotzdem ein ideales Pendlerauto bei 25,54 Cent je KW/h Ladekosten (Green Planet Energy).

    Mazda-Abonist

    MX5 NA / seit 1995

    CX7 / 2019 - 2020

    CX3 / 2015

    MX30 / 2020


  • Hallo,


    ..meiner hat noch nie 210km angezeigt, und der ist knapp ein Jahr alt und hat keine 7k auf der Uhr.

    Macht aber nix..

    Habe hier gelernt, dass die Reichweite aus den voran gegangenen Ladungen resultiert..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)