Beiträge von WaldE

    Mein Sohn hat ein Handwerkunternehmen (Zimmerei). Bestimmte Auftraggeber (das muss man im Akquiseprozess halt beizeiten merken) meidet er (= Ingenieure die keinen Nagel in die Wand bekommen) - ich weiß, ist sehr pauschal).

    ...immer wieder gab`s mal Diskussionen mit Maßtoleranzen aus dem Physiklabor - und mein Sohn ist schon sehr penibel.

    Ich komme super klar für das was ich mir von ihm erwartet habe,

    Meine volle Zustimmung Michi - mit einer nicht unwichtigen Kleinigkeit: Der Mazda bietet im Punkt Komfort viel mehr, als ich erwartet habe. Also, alles in allem übertrifft er meine Erwartungen - ich fühle mich in der Kiste wohl... wohler als z.B. im Q5 meines Bekannten.

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dass auch mal fährt wenn einem das Wasser an der Türkante steht.

    Ich verstehe die Frage von Duke1290 nicht so, dass man solche Aktionen mutwillig oder aus der Neugierde heraus ausübt.

    Wäre mal interessant zu wissen was da bisher getestet wurde...

    So, ich habe mit meiner Frau mal eine Zeitreise gemacht (waren schöne Erinnerungen...)


    Ford 20M (Badewanne) -- das war mein erstes Fahrzeug (Rostbüchse) und ist mir geschenkt worden

    Ford 20M RS (erster und letzter 6Zyl.)

    VW Käfer 1200 (Faltdach) -- den hätte ich gerne heute noch Bj 1962 Exportmodell 34PS

    VW 1600 Stufenheck

    VW 411

    NSU TT -- sehr schönes Gerät

    VW 1303 Cabrio -- denke ich gerne dran zurück

    Audi 80 B2

    Mazda 323 GT

    Mazda 323 1,7 Diesel (Neuwagen) -- die Zuverlässigkeit schlechthin

    Mazda 626 GLX (Neuwagen)

    Mercedes 230E W124 (Jahreswagen)

    Renault Espace 2 (Jahreswagen) - wenn die Fam. wächst

    VW T4

    VW T5

    VW T6.1 (Neuwagen) -- so langsam merken wir, dass wir auf Bullis stehen :)

    Mazda MX30 (Neuwagen)


    Der zuverlässigste war ganz eindeutig der Mazda 323 Diesel à Als Neuwagen gekauft und nur Ölwechsel gemacht (KEINE Inspektion !!), Reifen gewechselt und getankt – genial. Mit ungefähr 350Tkm verkauft.

    Denn im Hintergrund sind sicher klügere Köpfe am Werken, als so mancher von ...


    ...dann ist das Mazda MX-30 Airbag-Problemchen (max. 0,1 %ige Fehlerhäufigkeit) wohl ...

    Das mit den klügeren Köpfen... bisschen mehr Selbstvertrauen kann nix schaden, die haben das gleiche Wasser zum Kochen.

    Zur 0,1% Häufigkeit...die Häufigkeit sagt 0,0 zur evtl. Tragweite eines Problems.