Beiträge von wolf

    Bei mir vergisst er regelmäßig die Autofunktion. Also 4-5 Mal die Woche.

    Kann mir das nur so erklären, dass ich immer mehrmals kurt hintereinander Tippe, um die Seitenfenster ca. 2cm zu öffnen.


    Edit:

    Ganz hoch und runterfahren ist nicht nötig.

    Es reicht, beim hochfahren oder im geschlossenen Zustand den Schalter noch 2 Sekunden gezogen zu halten, bis es leise klickt.

    Das musst du wohl mal in einem Selbstversuch rausfinden.

    (Meßgerät anschließen, Startknopf ohne Bremse 1x tippen, nach ca. 1 Stunde ist die 12V Batterie leer)

    Das Ergebnis kannst du uns dann ja mal hier mitteilen.

    Aha... Jetzt wird klar, was du meinst.

    Ich weiß nicht, ob die Nebenverbraucherbuchse aktiv ist, wenn die 12V Batterie leer ist.

    Die 12V-"Zigarettenanzünderbuchse" im EV schaltet sich erst mit der Zündung "ON" aktiv. Wenn das aber nicht geht mangels Bordspannung?

    Wollte heute seit langem mal wieder DC-Schnellladen.

    Ladestation war von NUMBAT, bietet Tegut in immer mehr Märkten an.

    Nach dem aktivieren der Säule gin die grüne Ladelampe an und wurde nach weigen Sekunden orange, nichts mit Laden!

    Akku1.jpg


    Alle 4 Säulen brachten das gleiche Ergebnis.

    Bin dann an eine enBW. Laden gestartet mit 35kWh, lief 10 Min, dann die gleiche Meldung.

    Akkutemp beim 2. Strich, also ganz normal.

    In der App kam jeweilsdie Meldung "Ladevorgang kann nicht abgeschlossen werden"

    Zu Hause an der Wallbox mit 7kW lädt er wieder normal auf.

    Ich muss auch ständig nachdrücken.

    Bei Kälte geht gar nichts mehr von alleine, immerhin bleibt sie noch oben.

    Der linke knarzt wie ein alter Schrank.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das nutzt dir nur nichts mehr, wenn die Batterie erstmal leer ist.

    Das C-Tec kann aber Erhaltungsladung, wenn du es die ganze Zeit dran lassen kannst,

    E-Abzocke!

    Man will in D keine E-Mobilität.

    Der Strom wird für die wenige verbleibende Industrie gebraucht.

    In nur 3 Jahren:

    - Versicherung +40% weil E-Autos so schlecht reparierbar sind

    - Wertverlust locker mal 50%

    - THG von 300€ auf 80€

    - Strom zuhause von 22 auf 37ct

    - Ladesäulenpreise verdoppelt, Standgebühren für unseren Schnarchlader

    - Verbrauch im Winter schöngeredet, bei mir verdoppelt er sich.

    - undundund...

    Aber mal ehrlich, hat jemand was anderes erwartet?