• also 200-260 Km sind nur im Sommer möglich und dann ist der Verbrauch eher bei 14-16 kwh!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Der Normverbrauch liegt aber beim MX 30 bei 17,6 kwh! Egal wir sehen es spätestens im Sommer wenn dann die Reichweiten Junkies es mal voll ausreizen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ... wir liegen aktuell bei rd. 600 km bei 17,6 kWh/100 km. Heute bei ca. 30 % Stadt und ca. 70 % Landstraße (vorgeheizt, trocken, ca. 8 Grad, Heizung 19 Grad, kein AC, viel Straßenverkehr) lag der Verbrauch bei 14,9 kWh.:) Das ist so okay für uns und sollte bei höheren Temperaturen zu toppen sein, also im nächsten Jahr.

    Ich werde aber weiterhin die möglichen zulässigen Geschwindigkeiten ausschöpfen und nicht zur Verbrauchsoptimierung daherbummeln.:D ... dazu fahre ich zu gerne Auto!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich habe da was gefunden;

    „... Allerdings ist es sowieso schon so, dass die Verbrauchsangabe (bei uns eben nach WLTP) "ab Steckdose" ist, also inklusive Ladeverluste. Das ist ja auch der Grund warum die WLTP-Reichweite, Akkugröße und WLTP-Verbrauh nicht zusammen passen.

  • Ich habe jetzt schon 3700km auf der Uhr.

    Gesamtverbrauch inkl.Ladeverluste 20,4kWh/100km. Winter eingerechnet also etwa WLTP Verbrauch. Ich schleiche aber die meisten km auf voller Autobahn tiefenentspannt hinterm LKW her.

    Alles in allem ein tolles Auto.


    Diese Forum ist in Corona Zeiten ein netter und informativer Zeitvertreib. Danke an alle, dass es nicht wie oft üblich nach dem dritten Post in üble Beschimpfungen endet.

    Wir sollten die kleinen Macken des Wagens nicht zu wichtig nehmen. Egal welches andere e- Auto Forum ich aus Langeweile ansteuere, überall werden ähnliche Erfahrungen bzgl. realem Verbrauch, Mängeln usw. berichtet.

    Ich freue mich bei jeder Fahrt übers Auto und dank Subwoofer über die geile Mucke.

    Und wenn dann noch das Gebrumme.. aber das hatten wir ja schon und gehört hier ja nicht her....