• GPO 80: schalte die Heckscheibenheizung ein, dann tauen auch die Außenspiegel auf.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Jedem der guten Willens ist, diese "Anleitung" zu studieren, krempeln sich die Fußnägel hoch angesichts der miesen Übersetzung. Eine vernünftige Dokumentation ist eigentlich Teil des Produkts. Wenn diese mangelhaft ist, wäre das ein Fall für die Gewährleistung. Aber da läuft man sicher gegen Mauern.


    Das wollte ich nur nochmal anmerken ;)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Die heizung von der 22er is noch slechter geworden
    Im 20er konte man ac und eco gleichzeitig an machen en es wurde geheizt mit halbe kraft.


    im 22er nur eco oder ac, mit ac wärmt er voll und ist gleich bei voller accu 30 km reichweite weg.

    Im eco modus komt gar kein heisse lufft mehr raus. (also keine heizung mehr)


    Mein auto (22er) ist jetz in der garage.

    Mein bruder hat auch den 22er und hier das gleiche.


    Batterie kan man auch nicht mehr in kalt modus setzen.

  • Ich habe das 22er Modell seit 2 Wochen.

    Der Automatikmodus bläst von Beginn der Fahrt mit voller Lüfterleistung. Für eine vereiste Scheibe ist das gut. Die Luft wird schnell warm. Dann dauert es länger bis das der Lüfter heruntergeregelt wird . Die Einstellung der Blasrichtung ändert sich nicht. Wann??

    Ich schalte den Automatikbetrieb aus. Gehe aber nicht auf die Einstellung Windschutzscheibe/Fußraum (gibt Eisbeine) sondern nur auf Fußraum. Temperatur 17,5 Grad Lüfterstufe 2 oder 3. Nach einiger Zeit wird es kühler. Dann die Temperatur um 1 Grad erhöhen. Sitzheizung zuerst auf 2 dann auf 1 zurück schalten. Für mich ist das eine gute Einstellung.

    Das Mazda die Heizungssteuerung beherrscht kann man am Verbrenner sehen. Mein letztes Auto war ein CX3.

  • Was ich nicht verstehe:

    Ich stelle die Heizung auf 22 Grad, drücke auf Automatik --> Die Klimaanlage geht an! :/


    Ich schalte zurück auf Fuß/Windschutzscheibe ---> Das Gebläse geht auf Stufe 6 :/


    Ich lasse alles auf Frontscheibe ---> irgendwann schaltet der Mazda auf Umluft :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.