Beiträge von Lufthanseat

    EnBW über ADAC ist der Notnagel, normalerweise steht das Auto vollgeladen in der Garage, oder in der Regensburger Gegend lade ich über REWAG und Heider-Ladekarte für 35Cent/kWh.

    Schade ist es trotzdem, eventuell kommt ja was Neues vom ADAC?

    Liebes ADAC Mitglied,

    hiermit informieren wir Sie, dass die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024 endet.

    Für Sie ändert sich erstmal nichts: Sie können Ihre Ladekarte und die mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen bis dahin natürlich weiter nutzen.

    Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 auch weiterhin ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.

    Wir werden Sie zu Details rechtzeitig informieren und freuen uns, wenn Sie auch das neue ADAC e-Charge Angebot nutzen.

    Kling gut und schön, gratis Strom u.s.w würde ich gar nicht mitrechnen. Das ist alles individuell und hat nicht jeder.

    Wie ich schon sagte, ohne Grundgebühren an öffentlichen Ladesäulen wird es deutlich teurer. Schade das EnBW keinen festen Preis bei der Fremden Säulen mehr hat. Finde ich persönlich Differenz 20 cent ist heftig.

    Auch ich habe die ADAC- ENBW Ladekarte. Nutze sie nur, wenn es schnell gehen muss oder ich Urlaub habe.

    Sonst lade ich während ich arbeite für 15 Cent/ KwH auf der Arbeit.


    Ich bin da ein Sonderfall und bereue den Kauf des MX30 in keiner Weise.

    ich lade bei der Arbeit kostenlos und bereue den Kauf MX30 auch nicht. Mir ist viel wichtiger, dass die mehrheit auch kostengünstig laden kann.

    zum kotzen alles. Langsam klettern wir zum Preis von 0,70-0,80 Cent für eine kW. Das ist doch nicht normal alles! So wird E-Mobilität niemals Verbrenner ersetzen. Mit diesen Preisen pro kw/h , bin mit Verbrenner deutlich günstiger und schneller unterwegs.

    Auf Internetseite von ADAC steht, dass den Tarif E-Adac Charge mit EnBW bis 31.07.24 läuft, dann wird von ADAC neuer Laderpartner vorgestellt. Bin gespannt.

    Ich bin persönlich nicht bereit mehr als 0,55 Cent für DC-Lader zu bezahlen.

    warum macht ihr nicht mit Original Performix Plasti Dip® Aerosol Spray Dose? Mein Arbeitskollege hat sein Opellogo damit gemacht, sah sehr gut aus und außerdem leicht entfernbar ist.

    Eine Frage an die Gebrauchtkäufer / -verkäufer:


    Wie funktioniert die Übergabe der Mazda-App von Einem zum Anderen. Man möchte ja nicht, dass der Vorbesitzern einem die Heizung an und ausschaltet. ;)


    Gibt es dafür einen Funktion in der App? Muss man die direkt vom Verkäufer löschen lassen? Was ist wenn ein Händler zwischengeschaltet ist?

    Darüber brauchst du keine Gedanken machen. Wenn ich als Verkäufer bzw. alter Besitzer sich im App abmelde, der neu Besitzer muss sein Account bei Mazda anlegen, dafür muss er noch einmal FIN Nummer eingeben, dann erscheint auf Display Mazda des Bildschirmes eine Code wo er bei der App eingeben/vergleichen muss. Die Code ist bei der Anmeldung immer unterschiedlich.

    Wichtig ist, dass Ihr bei EnbW Ladesäulen z.B Autocharge Modus im App deaktiviert, sonst lädt zweiter Besitzer umsonst auf deine Kosten 😃.

    Das Auto ist halt nur interessant für Leute, die von den ganzen Schwächen nicht berührt werden, aber Wert auf die hochwertige Verarbeitung, das tolle Fahrwerk, das tolle Matrix-Licht und das außergewöhnliche Design legen. Das einphasige Modell halt noch schlimmer. Per Definition eine SEHR kleine Zielgruppe.

    Genau deswegen haben wir MX 30 geholt. Günstig/ Top Verarbeitung. Ich habe Probe Model Y gefahren vor Paar Wochen, die Kiste ist nicht für mich und nicht für meiner Kinder. Ich bin 43 Jahre alt mit Technik kenne mich gut aus,bei Tesla das kann ich nicht bemängelt wirklich Top. Aber den Rest,ja! Fahrwerk absolut Katastrophe, Rücksitzbank für Kinder ( beider sind 12 Jahre alt) auch Mega schlecht. Als wir nach 2 Stunden Probefahrt ausgestiegen sind, waren Kinder froh weiter MX 30 zu fahren. Das einzige Manko bei mx 30, nicht viel Platz auf dem Rücksitzbank. Was mir bei Tesla noch nicht gefallen hat, rekuperation. Unglaublich schlecht gemacht.

    Wir haben uns entschieden kein E-Fahrzeug mehr mit der jetzigen Akku Technologie. Warten wir ab was die akkus mit Festkörpern bringen werden. Ich habe kein Bock 20 tausend Euro mehr zu bezahlen um mehr nur 150 km im Winter als bei MX 30 weiterzukommen? Neee..