Ich habe jetzt die Preise bei mobile.de MX 30 angeschaut. Fast vom Stuhl gefallen🤦🤦🤦. Die Fahrzeuge ab 2023 bj mit 2 tkm bis 5 tkm kosten schon ab 17.000 Euro. Heftig 😮
Beiträge von Lufthanseat
-
-
Unser ersten mx30 haben wir am 10/2021 in Rot für 24.000 gekauft und neu zugelassen, mit 18t km auf der Uhr am 05/2023 für 19.5 Euro verkauft.
Ab 05/2023 fahren wir drei Phasige in Rot, auch neu zugelassen. Bezahlt Logischerweise mehr (Aufschlag für 3 Phasige lader, Inflation und weniger Förderung als vor zwei Jahren. Trotzdem sehr geiles Auto.
-
Gerne, BJ 05/2023 Laufleistung 9200 km. Trocken!
-
Für mich war und ist immer noch Kaufkriterium:
Erstes: ob E-Mobilität für mich überhaupt passt.
Zweites: mein Budget
Drittens: was gutes für die Umwelt tun.
-
Ohne Förderung hätte kein Mensch MX 30 gekauft. Ich habe schon geschrieben, MX 30 Ähre ist schon vorbei. Gibt's genügend Autos auf dem Markt. Im Jahr 2020-2023 war MX 30 Preis -Technik Nummer 1, jetzt leider nicht mehr.
-
Stimmt, gebe dir Recht. Aber, wenn schon das Auto gesucht wird, würde ich tendenziell für drei Phasig entscheiden wie die anderen bestimmt auch. Manchmal im Leben muss schnell gehen und wenn du nicht rechtzeitig losfahren kannst, ist nicht gut. Meiner Frau hat es erlebt, da habe ich kein Bock mehr 🤦🤣.
-
Hallo zusammen
"Ob 1-phasig oder 3-phasig ist doch nur was für den Kopf"
Gruß
Reinhard
das würde ich nicht sagen, mir persönlich hat es gestört, es gibt schon Unterschied, ob du in eine Stunde losfahren kannst oder in 4-5 Stunden. Besonders, wenn du keine Schnellladestation in der Nähe hast.
-
Ich habe auch in Rot,bj 2021 mit 18t km erste Hand für 19400,- vor 10 Monaten verkauft. Jetzt fahre ich 3 Phasige Modell und super zufrieden. Mit Kindern gebe ich dir Recht, bisschen problematisch, meine sind zum Glück schon 12 Jahre alt und kriegen es alleine hin
.
-
Zwei Besitzer und bj 2020 für 20t wird sehr problematisch werden.
-
Moin Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Wagen. Sehr tolle Entscheidung. Mach dir keine Sorgen, mit MX 30 schaffst im Sommer gute 170-180 km und 120-140 km im Winter wenn du richtig heizen würdest.