Beiträge von Lufthanseat

    Das Auto ist halt nur interessant für Leute, die von den ganzen Schwächen nicht berührt werden, aber Wert auf die hochwertige Verarbeitung, das tolle Fahrwerk, das tolle Matrix-Licht und das außergewöhnliche Design legen. Das einphasige Modell halt noch schlimmer. Per Definition eine SEHR kleine Zielgruppe.

    Genau deswegen haben wir MX 30 geholt. Günstig/ Top Verarbeitung. Ich habe Probe Model Y gefahren vor Paar Wochen, die Kiste ist nicht für mich und nicht für meiner Kinder. Ich bin 43 Jahre alt mit Technik kenne mich gut aus,bei Tesla das kann ich nicht bemängelt wirklich Top. Aber den Rest,ja! Fahrwerk absolut Katastrophe, Rücksitzbank für Kinder ( beider sind 12 Jahre alt) auch Mega schlecht. Als wir nach 2 Stunden Probefahrt ausgestiegen sind, waren Kinder froh weiter MX 30 zu fahren. Das einzige Manko bei mx 30, nicht viel Platz auf dem Rücksitzbank. Was mir bei Tesla noch nicht gefallen hat, rekuperation. Unglaublich schlecht gemacht.

    Wir haben uns entschieden kein E-Fahrzeug mehr mit der jetzigen Akku Technologie. Warten wir ab was die akkus mit Festkörpern bringen werden. Ich habe kein Bock 20 tausend Euro mehr zu bezahlen um mehr nur 150 km im Winter als bei MX 30 weiterzukommen? Neee..

    Unser ersten mx30 haben wir am 10/2021 in Rot für 24.000 gekauft und neu zugelassen, mit 18t km auf der Uhr am 05/2023 für 19.5 Euro verkauft.

    Ab 05/2023 fahren wir drei Phasige in Rot, auch neu zugelassen. Bezahlt Logischerweise mehr (Aufschlag für 3 Phasige lader, Inflation und weniger Förderung als vor zwei Jahren. Trotzdem sehr geiles Auto.

    Stimmt, gebe dir Recht. Aber, wenn schon das Auto gesucht wird, würde ich tendenziell für drei Phasig entscheiden wie die anderen bestimmt auch. Manchmal im Leben muss schnell gehen und wenn du nicht rechtzeitig losfahren kannst, ist nicht gut. Meiner Frau hat es erlebt, da habe ich kein Bock mehr 🤦🤣.