Ich habe auch in Rot,bj 2021 mit 18t km erste Hand für 19400,- vor 10 Monaten verkauft. Jetzt fahre ich 3 Phasige Modell und super zufrieden. Mit Kindern gebe ich dir Recht, bisschen problematisch, meine sind zum Glück schon 12 Jahre alt und kriegen es alleine hin .
Beiträge von Lufthanseat
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Zwei Besitzer und bj 2020 für 20t wird sehr problematisch werden.
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Moin Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Wagen. Sehr tolle Entscheidung. Mach dir keine Sorgen, mit MX 30 schaffst im Sommer gute 170-180 km und 120-140 km im Winter wenn du richtig heizen würdest.
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Moin
1. Ja
2. Produktionsdatum ab 05.2022 nicht verwechseln mit Zulassung.
3.Pano ( Schiebedach) und Bose Soundanlage.
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Mazda wird nur sagen das du dich bitte an deinen Vertragspartner wenden sollst
Sehr gut 👍. Die mögen mich nicht, das weiß ich, aber ich kann nichts dafür. Außerdem, möchte ich nur das erledigt haben, was wirklich nicht funktioniert. Allgemein Mazda mx30 sehr gutes Auto, ich lese parallel CX60 Forum, da geht's richtig ab als CX60 raus kam🤦. Viel schlimmer als bei uns. Die können immer noch nicht das Auto voll tanken, die letzten 10-15 Liter muss man an der Tankstelle mindestens 10 Minuten verbringen um es zu schaffen .
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Was neues zur Heckklappe gibt es noch nicht, Software Update oder so? Nervt langsam, letzte Woche 3x passiert.
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Hier ist noch ein Beweis MX 30 ist dabei:
Ladeverluste bei Elektroautos - Praxis-Elektroauto.deMit welchen Ladeverlusten du bei Elektroautos rechnen musst, erfährst du in dieser Auswertung.www.praxis-elektroauto.deLeider nicht beschrieben welches Modell Jahr.
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Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B ob der Akku kalt ist, nach der Fahrt geladen ist, Außentemperatur u.s.w. Fakt ist, ist schon mehr mals bewiesen, "schnarchlader" höchste Laderverluste.
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Vom Tesla Forum:
Ladeverluste beim 1-phasigen Laden viel höher als bei 3-phasig
Tesla Model YModel Y Ladung / Reichweite
Servus allerseits,
ich habe vor meiner Wallbox (Go-e homefix 11kw, allerdings nur 1-phasig angeschlossen) einen Stromzähler in der Verteilung eingebaut, um die Ladeverluste zu bestimmen.
Ich habe jetzt gestern z.B. von 42% auf 79% geladen, was bei einer Akkukapazität von 75kw dann ca. 27,8kw sein sollten. Geladen hat er laut Automat in der Verteilung 33,1kwh (und zusätzlich habe ich noch ein anderes Messgerät dazwischengeschaltet, welches 32,69kwh angezeigt hat). Dabei sind also nur zwischen 83,8% und 84,9% im Auto „angekommen“.
Beim Nachbarn habe ich vor kurzem 3-phasig von 39% auf 79% aufgeladen (an einer Tesla-Wallbox), welches bei 75kw ca. 30 kw sein sollten. Dabei wurden laut Zähler (3-phasig) vor der Wallbox nur 30,98kwh gemessen, was 96,8% wären.
Das wären dann mehr als 10% Unterschied und auf Dauer natürlich auch teurer, wenn ich weiterhin 1-phasig laden würde.
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Alleine schon drei Phasige laden bring was, hast du weniger ladeverluste.