Wiederverkauf MX30 First Edition 2020

  • Warum habt ihr alle so wenig bezahlt.

    Ich hatte im November 2020 22,5K gezahlt für die First Edition und gedacht ich hätte einen richtig guten Preis erzielt.

    Raum 45xxx

    Dazu noch die Winterreifen Michelin 1,5k und die Garantieverlängerung auf insgesamt 8 Jahre (870 Euro).

    Alles zusammen somit 25k.


    Für 13k würde ich ihn nach 3 Jahren nun nicht hergeben.

    Warum auch. Auto fährt ja gut. Nur Langstrecke geht halt gar nicht.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)


  • Warum auch. Auto fährt ja gut. Nur Langstrecke geht halt gar nicht.

    Hallo,


    ..ganz Deiner Meinung..

    Wir haben unseren im Oktober 2021 gekauft,- da hatten Mazda Händler "Black Friday"..

    Bei Carwow haben die Händler sich alle gegenseitig die Preise kaputt gemacht, da haben wir einen für 21,5k mitgenommen..

    Inklusive Garantieverlängerung und zwei Inspektionen,- und für 150,00€ 450km angeliefert..


    Die Kiste wird vermutlich die die einzige sein und bleiben, die ich nicht nach drei Jahren abgebe, ist ein klasse Auto..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Nur als Beispiel. Ich habe für meinen advantage in Oktober 22 ( ist die drei Phasen Generation ) 25 K bezahlt. Und ich war damals zufrieden das ich überhaupt ein bekommen habe. Bin aber auch immer noch total begeistert von dem Fahrzeug. Das Auto muss einfach zum Profil passen.

  • Unser ersten mx30 haben wir am 10/2021 in Rot für 24.000 gekauft und neu zugelassen, mit 18t km auf der Uhr am 05/2023 für 19.5 Euro verkauft.

    Ab 05/2023 fahren wir drei Phasige in Rot, auch neu zugelassen. Bezahlt Logischerweise mehr (Aufschlag für 3 Phasige lader, Inflation und weniger Förderung als vor zwei Jahren. Trotzdem sehr geiles Auto.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr =O. Wir werden den auch weiter fahren, wenigstens bis der Preis sich normalisiert.

    Hallo,


    ..da "normalisiert" sich nichts mehr..,- der Markt für gebrauchte E-Kisten ist gelaufen.

    Zum Teil haben die Händler das selbst "verbrochen",- 99 € Leasing /ohne Anzahlung,- Restwert Leichen. Und der Markt ist überschwemmt, auch von anderen Marken.

    Dazu immer noch kein sicheres Prozedere zur Einschätzung von gebrauchten Akkus..


    Einige "Privat Anbieter" auf den großen Portalen haben den Verfall der Kurse noch nicht geschnallt,- aber wenn die Fahrzeuge bei Vertragshändlern günstiger sind, als von privat,- dann ist einiges im Argen..



    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)