Beiträge von Lufthanseat

    Moin zusammen,

    meine Einstellungen:

    - Ohne Automatik Modus

    - Ohne ECO Modus

    - Ohne Klimaanlage (nur bei Regen an)

    - Fuß/Scheibe

    -19 Grad

    Funktioniert ohne Probleme und sehr gemütlich im Auto.

    Die Heizung regelt sowieso Gebläsestufen automatisch, obwohl sie nicht im Auto Modus ist. Wie gesagt, die Heizung fasse ich nicht mehr an.

    Die Heizung am Anfang zieht 3 bis 5 kW an. Wenn man z.B von Haushaltssteckdose lädt wo nur mit max 3.5 kW geladen wird, wird logischer Weise den Rest vom Akku gezogen..

    Verbrauch hängt ab, wie oft ihr das Auto heizt. Wenn man, das Auto vor Abfahrt vorheizen wird und los fährt sagen wir bei -3 Grad in einem Stück, kommt 140 km definitiv durch glaube ich ohne Probleme.

    Fahre 120 km/Tag auch im Winter ohne Probleme.

    Dem Problem beim DC-Laden kann nur entgegnet werden, in dem rund 1h mit anständiger Last der Akku "leergefahren" wird, also in Richtung 5-10% SoC, dann ist auch bei tiefen Temperaturen der Akku warm und kann "schnell" via DC geladen werden


    PA: Das Thema haben wir hier gefühlt in jedem 2. Thread ...

    Ja, kann man auch Schaffen, ich gehe auf 100% sicher, ohne Unterwegs Energie zu sparen oder von Reichweite Angst zu haben, sind 100 km im Winter drin.

    Moin,

    Vorheizen mit dem kleinen Akku wird nicht funktionieren, dann hast du Reichweite weniger als 100 km im Winter. Um die Reichweite zu erhöhen im Winter, empfehle ich dir bevor du lange Strecke von zu Hause fährst, das Auto vor zu wärmen (10-15 Minuten). Wichtig ist,das Strom vom Netz gezogen werden muss nicht vom Akku. Dann hast du staat 120 km 140-150 km Reichweite. Bei dir das Problem glaube ich, das du an öffentlichen Ladesäulen gebunden, das ist richtige Mist. MX 30 soll zu Hause geladen werden, dann wird alles funktionieren. Im Winter kommst du mit dem Wagen mit einer Ladung 130 km definitiv durch. Der mehr als 100 km am Tag fährt, leider hat falsches Fahrzeug. Bei dem Rest gebe ich dir Recht, aber das stört mir persönlich nicht,weil ich zu Hause oder bei der Arbeit lade. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden.

    Moin,

    ich hoffe, dass bevor du Mx-30 gekauft hast, hast du über das Auto viel gelesen. MX 30 ist als Zweitwagen empfohlen, weil kleine Batterie hat. Ich verstehe nicht, was erwartet ihr von dem Auto? Es ist für Autobahnstrecken garnix im Winter geeignet. Das ist ein Stadtauto. Ihr bewirb das Auto mit sehr guter Ausstattung und Technik, kleine Batterie für wenig Geld und erwartet vom Auto ein Mega Wunder. Das kann nicht funktionieren Leute.