Anschaffung 2 Wagen

  • BBB: Was Ausstattung und Verarbeitung angeht, empfinde ich den MG4 Luxery als gleichwertig. Bei der Software hat der MG allerdings noch erheblichen Nachholbedarf, da einiges noch nicht so funktioniert wie es sollte. Allerdings kamen schon 2 Updates in kurzen Abständen und weitere werden sicher schnell folgen. Der Einstieg nach hinten ist jedoch erheblich besser und insgesamt ist der MG4 raumökonomisch deutlich besser.

    Mit der 64 kW-Batterie (brutto) erreichte ich bei 11 Grad, rd. 200 km BAB mit 105 km/h Tempomat und Rest Landstraßen und Stadtverkehr eine Reichweite von 392 km mit Heizung und Gebläse, Radio usw.. Da kommt der MX 30 nie dran, allein wegen der kleinen Batterie, und der Wunsch wird kommen, auch mal elektrisch etwas weiter zu fahren ohne nachzuladen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ja wie gesagt soll eigentlich hauptsächlich ein Stadtfahrzeug werden .

    Vielleicht Pendel ich mal meine 35 km Arbeitsweg damit das er auch mal was anderes sieht als nur die Stadt aber für weite Strecken und schnelleres fahren haben wir ja den Tesla .


    Ich denke wenn ich zwischen ~ 200 km im Sommer und ~ 150 km im Winter mit diesem Fahrzeug komme langt meiner Frau das dicke .


    Ich werde mir wenn alles klappt am Samstag mal das Fahrzeug holen und in aller Ruhe schauen ob alles passt ( Kindersitz , Buggy , Versicherung …… ) und wenn die Frau damit klar kommt denke ich werden wir uns so ein Fahrzeug auch zulegen.


    So Autos wie einen MG4 , Mokka E , Zoe , I3 usw habe ich auch schon Betracht gezogen aber ich muss ehrlich gestehen für unseren Nutzen ist der Mazda eigentlich das beste Fahrzeug und durch den „günstigen“ Preis für ca 2 Jahre alte Fahrzeuge auch absolut konkurrenzlos . In meinen Augen passen wir total in das right sizing auf was es Mazda mit diesem Wagen angelegt hat .


    Schauen wir was die Tage bringen werde berichten und bin euch schonmal für eure Hilfe sehr dankbar .