Anschaffung 2 Wagen

  • Ja klar, die Batterie ist ja aber grob doppelt so groß und er kommt aber nicht doppelt so weit.


    Mit der 64 kW-Batterie (brutto) erreichte ich bei 11 Grad, rd. 200 km BAB mit 105 km/h Tempomat und Rest Landstraßen und Stadtverkehr eine Reichweite von 392 km mit Heizung und Gebläse, Radio usw..

    Wenn er schreibt, dass er 200KM BAB gefahren ist und den Rest dann Land und Stadt mit allen Verbrauchern und dabei noch 392KM geschafft hat, dann kommt er aber doch doppelt so weit.

  • Dass stimmt so nicht, der "alte" MX-30 kann einphasig 6,9 kW laden ;)

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Dass stimmt so nicht, der "alte" MX-30 kann einphasig 6,9 kW laden ;)

    Hallo zusammen,


    ..vor dem Hintergrund, dass über 90% der Nutzer ein 11KW Wallbox haben,- ist 6,9kW laden doch eher Wunschdenken..

    Juckt aber eigentlich nicht, ich lade Nachts, mir egal, wie lange das dauert..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Ich habe das Glück einen "Wandladekiste "mit 22 kW betreiben zu dürfen :) Insofern kann ich dann auch mal "Schnellladen" mit 6,9 kW :) VG

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Das stimmt so auch nicht, denn der "alte" kann mit 6,6KW laden, zieht aber 7,1KW, da sich das Ladegerät auch noch ein bissl was gönnt.

    Nun ja, dieses verbale Duellieren aus mathematischer Eben macht an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn. Teile 11 kW durch drei (=3,6667) oder 22 kW durch drei (7,3334) und ziehe den Ladeverlust ab.

    7,4 kW einphasig oder eben 22 kW dreiphasig, wobei der MX-30 eben nur jeweils das Maximum einer Phase einladen möchte. Und, streiten wir uns hier tatsächlich über 300 Watt? So what!

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Nee, um die technischen Daten des MX30. Der kann halt nur 6,6KW. Auch wenn 7,2KW anliegen. Selbst wenn du auf einer Phase 11KW hättest, kann er nur 6,6!. Ist halt so.


    Wenn du es nicht glaubst, guckst du.


    Mazda MX-30 | Wallbox, Ladekabel & Installationsservice für Mazda Elektroautos
    Als offizieller Mazda-Partner bieten wir die passende Wallbox für Ihren elektrischen Mazda MX-30 sowie den Installationsservice bei Ihnen zuhause.
    www.mobilityhouse.com