Beiträge von BBB

    Hat jemand einen Tipp für mich als Trittschutz für den Beifahrersitz. ?


    Haben heute eine Probefahrt gemacht und bin eigentlich begeistert von dem Auto. Das mit dem Reborder ist noch gefummel weil die kleine rückwärts fahren muss aber ab nächsten Monat geht es wesentlich besser sobald er in Fahrtrichtung steht .

    Platz davor ist auch relativ eng bei 196 cm da fühle ich mich auf der Rückbank hinter der Frau sogar wohler wobei sie mit 185cm auch relativ weit hinten sitzt .

    Wir wollen jetzt nochmal die ein oder andere Nacht über Ostern schlafen aber ich denke wir kaufen das Auto nach Ostern .

    Ja wie gesagt soll eigentlich hauptsächlich ein Stadtfahrzeug werden .

    Vielleicht Pendel ich mal meine 35 km Arbeitsweg damit das er auch mal was anderes sieht als nur die Stadt aber für weite Strecken und schnelleres fahren haben wir ja den Tesla .


    Ich denke wenn ich zwischen ~ 200 km im Sommer und ~ 150 km im Winter mit diesem Fahrzeug komme langt meiner Frau das dicke .


    Ich werde mir wenn alles klappt am Samstag mal das Fahrzeug holen und in aller Ruhe schauen ob alles passt ( Kindersitz , Buggy , Versicherung …… ) und wenn die Frau damit klar kommt denke ich werden wir uns so ein Fahrzeug auch zulegen.


    So Autos wie einen MG4 , Mokka E , Zoe , I3 usw habe ich auch schon Betracht gezogen aber ich muss ehrlich gestehen für unseren Nutzen ist der Mazda eigentlich das beste Fahrzeug und durch den „günstigen“ Preis für ca 2 Jahre alte Fahrzeuge auch absolut konkurrenzlos . In meinen Augen passen wir total in das right sizing auf was es Mazda mit diesem Wagen angelegt hat .


    Schauen wir was die Tage bringen werde berichten und bin euch schonmal für eure Hilfe sehr dankbar .

    Würdest du sagen der MG4 ist qualitativ auf einer Ebene mit dem Mazda ?


    Mir gefällt der MX30 richtig gut hatten 2 Jahre einen 40kwh Zoe und muss sagen das ist eine richtig Blechschüssel hat mir garnicht gefallen von der Qualität und preis Leistung empfinde ich viel schlechter als beim Mazda .


    Ich werde wohl am Samstag mal den Mazda mitnehmen und alles probieren bzw die Frau soll das machen .


    Was zahlt ihr denn an Versicherung für den Mazda ?

    In Stadt und über Land sind sicher weniger als 19 kWh (laut Anzeige) möglich. Am Zähler sind es jedoch 22-24 kWh.


    Als Stadtwagen fehlt etwas die Übersichtlichkeit und die hinteren Türen sind nicht gerade für Parklücken und Kindersitze geeignet. Sollte man mal vorher ausprobieren.

    Wie ist das den mit der Reichweite Stadt/Autobahn ?


    Und könnt ihr mir sagen was so ein MX30 neu gekostet hat als First Edition in Weiß ?


    Einzig was mir Sorgen macht ist der Platz auf der Rückbank haben einen Reborder von Britax und den wollte ich hinter den Beifahrersitz montieren .

    Jetzt hab ich heute beim anschauen gemerkt das der Beifahrersitz sich nicht die letzte Position merkt sondern immer komplett nach hinten einrastet . Hab da ein wenig Angst das der in Konflikt mit dem Stützfuss kommt von dem Kindersitz .

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für die Madame und hab mich dabei ein wenig in den MX 30 verkuckt .

    Es soll ein Stadtauto werden um zum einkaufen zu fahren und zur Arbeit .

    Wie hat einen Arbeitsweg von einfach 8 km durch die Stadt und das ca 3 mal die Woche .

    Sie hat an ihrem Arbeitsplatz ein Stellplatz mit eigener Wollbox ( leider nur 4 kWh Ladeleistung fragt bitte nicht wieso war wohl ein Amateur der das geplant hat )

    Auto wird hauptsächlich durch sie gefahren und als Beifahrer kommt meist die 1,5 Jahre alte Tochter im Kindersitz in frage .


    Jetzt hab ich etliche ca 2 Jahre alte MX30 mit 10k-30k km bei Mobile um die 20k € gefunden .

    Macht das Auto irgendwelche Probleme ?

    Würdet ihr sagen ich mach mit dem Kauf etwas falsch und mir zu etwas anderem raten .


    Ich danke euch schonmal


    Gruß


    Tomislav