Beiträge von draine88

    Die Klappe ist nicht dicht, da läuft auch so Wasser durch, selbst wenn die geschlossen ist, dafür sind ja die Abläufe da. Meiner ist nur feucht wenn es kalt ist, wenn es warm ist bleibt er trocken. Und der steht quasi immer mit offener Ladeklappe vor der Tür, weil ich ihn anstecke sobald ich zuhause bin. Ich glaube das Kondenswasser entsteht wenn sich das Ladegerät erwärmt und dann die Luft am kalten Bodenblech kondensiert.

    Ich packe meins einfach quer auf die (geschlossenen-) Getränkehalter vor der Mittelarmlehne. Passt da super hin und rutscht nicht weg. Aber da du eine Halterung brauchst, wirst du sicher draufschauen wollen?

    Für mich ändert sich nicht wirklich etwas. Der letzte Eintrag in meiner Ladehistorie ist aus Dezember 23, davor November 23, August 23, Juli 22. Ich glaube, wer wirklich auf eine Ladekarte angewiesen ist, der hat das falsche Auto gekauft. Für mich ist es eine bequeme Möglichkeit die 2-3 im Jahr mehr als 100 km zu fahren, da ist mir die Netzabdeckung wichtiger als der letzte Cent. Und da kommt an EnBW wirklich niemand heran.

    Das ganze nennt sich Servicestellung, such es mal bei Google, da finden sich einige Anleitungen für Mazda. Meiner Meinung nach ist das System immer gleich.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch so funktionieren müsste, also Auto ausschalten plus Taster runterdrücken, dann greift die Handbremse nicht zu. Dann zurückdrücken plus drehen. Genau weiß ich es nicht mehr, da die Bremsen hinten auf Garantie gingen.

    Nicht alles aus China ist schlecht und nicht alles aus Deutschland ist gut. In dem Fall hätte ich die Bremsanlage aber lieber woanders zugekauft. Die Beläge fahren sich aktuell wieder schief ab, obwohl zu 100% alles korrekt zusammengebaut wurde und super leichtgängig war. Mein Kumpel vermutet, dass das Loch für den Bremskolben nicht sauber ausgefräst wurde. Da reicht 2/10 mm auf die Sattelbreite und der Belag drückt sich schief raus.

    Heute beim Händler gewesen, ein Dank dafür das der mich kurzfristig einschieben konnte.


    Es fehlten knapp 400 Gramm Kältemittel (Inhalt des Systems 1,2 kg). Das wäre gerade so die Obergrenze der noch akzeptablen 10% Verlust pro Jahr.


    Lecks wurden nicht gesehen aber es ist jetzt frisches Kontrastmittel drin und ich soll es beobachten.