Ich würde mir da gar keine Platte machen. Wir leben hier in Deutschland. Der Mennekes Ladeziegel ist dutzendfach geprüft und sicher. Wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, das irgendwas Feuer fängt, dann würde das Ding keine Zulassung bekommen.
Beiträge von draine88
-
-
Mit wie viel A geladen wird hängt doch vom Ladegerät ab was du benutzt.
Der normale Ladeziegel aus dem BEV lädt mit 13 A, im REV liegt wahrscheinlich der selbe bei.
-
Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...
Für die 4. Inspektion, die identisch zur 2. Inspektion sein sollte, habe ich Ende letzten Jahres 214 EUR bezahlt.
Der Händler ist aber allgemein wirklich sehr günstig, Stundensatz liegt noch bei unter 100 EUR ...
-
Das er das nächste Verkehrszeichen anzeigt ist mir neu, bei mir nur das aktuelle. Ich achte aber auch nicht sooo auf die "Erkennung", bei mir funktioniert die eher schlecht.
-
Zumindest das Gebimmel hat man beim alten Modell noch nicht
-
Du schreibst, du hast gebremst, hättest du das Reh denn getroffen, wenn du nicht gebremst hättest und/oder ausgewichen wärst? Oder wärst du halt knapp dran vorbei gefahren? Meiner Meinung nach bremst der Assistent nur, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Zusammenstoß bei 100% liegt.
-
Zumindest die 1 Phasenlader aus den ersten Modellen scheinen unproblematisch zu sein, kann mich nicht erinnern in über 4 Jahren von auch nur einem Ausfall gelesen zu haben.
-
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? An wen kann man sich bei so was eigentlich wenden, ATU ja sicher nicht und Audioläden haben quasi alle dicht gemacht.
Bin mittlerweile nur noch genervt vom fehlenden Bass, da ich in letzter Zeit vermehrt Hardstyle höre ...
-
Die Auslesefunktion des SoH funktioniert nur bei Fahrzeugen, die sog. Online-Datensysteme besitzen und somit die Daten ins Netz übertragen können. Zudem darf diese Funktion nicht deaktiviert sein.
Ist bei mir definitiv aktiv, weil der Händler mein Auto fernauslesen kann. Trotzdem geht die SoH Abfrage nicht.
-
So viel ist es bei mir nie aber ich fahre auch fast nur Landstraße. Die hohe Bauform fordert ihren Tribut. Aber es wird wieder erträglich. So 30 km mehr oder weniger machen oft schon einen Unterschied ob man die Strecke in einem Rutsch schafft oder nicht.