Beiträge von draine88

Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und ein Thermometer mit ins Auto genommen. Also die 16°C erreicht waren, kam 3°C kalte Außenluft aus den Düsen ...

Dann stell es nicht auf automatisch, sondern manuell. ?(

Bin gespannt, wie das klappt…

Richtig manuell geht nicht, die Temperatur regelt irgendwie immer automatisch, nur die Lüfterstufe kann man ändern. Bin mal mit 16°C gefahren und saß einmal mit T-Shirt, dann wieder mit Jacke, dann wieder mit T-Shirt, dann wieder mit Jacke im Auto, weil er erst schnellstmöglich auf 16°C hochheizt und die Heizung bei Erreichen komplett abschaltet.

Die eingestellte Temperatur wird nie erreicht, weder beim Vorheizen, noch beim Fahren, weil die Klimaautomatik Müll ist. Ich pendel zwischen 16°C und 21°C, mal hat man bei 16°C Höllenfeuer und mal friert man sich bei 21°C den Arsch ab.

Die Poweranzeige schlägt bei mir beim Bremsen nur kurz nach unten aus und geht dann relativ schnell in die Neutralposition, auch wenn die Restgeschwindigkeit noch hoch und der Pedaldruck hoch ist.

Strom erzeugen statt bremsen bietet doch nur Vorteile, oder?

Nur, wenn du sowieso bremsen willst. Sparsamer ist es, sich einfach rollen zu lassen, solange es möglich ist.

Beim Rekuperieren hast du trotzdem Umwandlungsverluste. Wenn du zu viel rekuperierst und dann wieder beschleunigen musst, hast du mehr Energie verbraucht als wenn du dich rollen lässt.

Öl wir immer warm gemessen,- nach der Fahrt 10 Minuten stehen lassen, und auf ebener Fläche messen.

Technisch zwar richtig aber für die Info "es fehlt was" oder "es fehlt nichts" ist es unerheblich, solange die Karre gerade steht. Öl dehnt sich zwar aus, stimmt, aber aus 500 ml die kalt "fehlen" werden warm nicht plötzlich nur noch 200 ml, sondern dann vielleicht 480 ml, sofern man das mit dem Auge erfassen kann.

Bin mal gespannt was im November bei mir rauskommt, habe jetzt 5 Jahre / 70.000 km weg. Bei der letzten Inspektion wurden keine Updates aufgespielt, deswegen geht die Abfrage bis heute nicht. Hatte aber auch keine Motivation extra deswegen noch mal zum Händler zu fahren.

Ich finde die originalen Felgen in diamantschliff schöner als in dem glänzenden schwarz, wie sie bei meinem Nagisa drauf sind.

Das ist echt eine Seuche bei dem Modell, im Grunde gibt es ja nur eine einzige Felge, die immer bloß anders angemalt ist ...