Beiträge von draine88

Das ist doch nur der Verkaufs/Kalkulationspreis der Einzelteile. Ich meine, 17.000 EUR nur für die Motoreinheit, wenn die ganze Kiste mit Rabatt 30.000 EUR kostet und die immer noch was dran verdienen?

Es hatte sich doch mal einer den Spaß gemacht und eine 40.000 EUR C-Klasse nach Ersatzteilkatalog zusammen gestellt und kam dann auf eine halbe Million EUR Fahrzeugpreis.

Ein Auto aus Ersatzteilen um 600.000 Euro
    Manchmal kommt es einem vor wie bei Druckern: Das Gerät ist billig, die Tintenpatrone unverschämt teuer. Die Autoindustrie scheint dieses Konzept zu kopieren:…
    www.diepresse.com

Einfach eine neue Batterie mit größerer Kapazität einzubauen wird aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht funktionieren.

Ich habe meinen ja schon 5 Jahre und er fährt ohne Probleme. Bekommen tue ich eh nicht mehr viel dafür, jedoch habe ich dank der E-Auto-Prämie auch nicht viel dafür bezahlt. Jeder Kilomter mehr, den ich damit fahre, ist also sozusagen ein Plusgeschäft im Gegensatz zu einem Verkauf und Neuanschaffung, da die Neuwagenpreise explodiert sind.

Es ist schon richtig, das ETBE auch eine Form von Ethanol ist bzw. bei der Berechnung des gesetzlichen Ethanolanteils berücksichtigt wird, aber die chemischen Eigenschaften unterscheiden sich halt schon enorm.

Der Akkustand ist egal, es müssen mind. 51 km Restreichweite sein. Ab 50 km kommt die Akkuwarnung und dann geht es nicht mehr, egal ob es 20% oder 40% sind.

Nach dem Abschließen dauert es 1-2 min bis die Fernsteuerung funktioniert, sonst überlappen sich die Befehle durch die Latenz bei der Kommunikation mit dem Server.

Die Sensoren sind sehr genau. Bei mir passt der Wert immer zu dem, was ich am Reifen mit dem Manometer messe.

Du musst Bedenken, das äußere Einflüsse den Druck verändern können. Steht der linke Reifen im Schatten und der rechte Reifen in der Sonne, hast du rechts automatisch bis zu 0,2 Bar mehr Druck. Auch wenn du unterwegs bist und bremst, geben die Bremsscheiben die Wärme in die Felge ab und diese an den Reifen, was den Druck auch erhöht. Wenn du viele Linkskurven fährst, erwärmt sich der rechte Reifen stärker als der linke, etc. pp

2,8 Bar sind aber schon viel, Werksangabe sind glaube 2,5 für vorne und 2,6 für hinten.