Beiträge von draine88

Ist schon Irrsinn da wird ein riesen Aufwand betrieben um das überall einzubauen und paar Jahre später schalten se die Netze ab. X(

Da ist der Gesetzgeber aber auch selbst dran Schuld. Die Kiste benutzt ja schon ein 4G Modul für die Telematikfunktionen, also wäre es sicher ohne Probleme möglich gewesen darüber auch den E-Call laufen zu lassen. Könnte aber wetten, die haben ein separetes 2G Modul in den Zulassungsvorschriften vorgeschrieben, was unabhängig von den anderen System laufen muss.

An der Ladesäule habe ich noch keinen anderen MX-30 getroffen.

Ich habe generell noch keine anderen E-Autos an Ladesäulen getroffen, ich stehe immer alleine da :D

Gestern erst wieder bei EnBW. 4 Stück 300 kW Säulen, keine Sau da außer ich ... auch wenn´s Verschwendung ist, an einer 300 kW Säule mit durchschnittlich 12 kW zu laden :D

Das ist mMn nach ein Bug. Ich habe alle Nummern bei mir ohne Ausnahme im internationalen Format eingespeichert, trotzdem zeigt er den Namen mal an und mal nicht. Wenn ich die Nummern vom Auto aus anrufe, zeigt er den Namen immer an. Nur wenn der Anruf von außen kommt, funktioniert es nicht zuverlässig.

Mir ist die Kiste viel zu groß, so einen Flugzeugträger brauche ich nicht. Würden die eine ähnliche Technik in den Mazda3 packen und das alte Bedienkonzept beibehalten, dann würde ich gestern den Kaufvertrag unterschreiben.