Beiträge von draine88

    Wenn du die Dinger meinst, die auf der Rückseite der Beläge sind, dann passen die formbedingt nur einmal. Bisher war die Bremse auch noch nie offen, ich halte es für unwahrscheinlich das es im Werk vertauscht wurde. Ansonsten war da nichts einzeln an Blechen.

    Tja, beim Tüv war ich im November auch und davor 3x zur Inspektion. Da hat auch nie einer was gesagt. Die hinteren Bremsen kamen im 2. Jahr schon mal neu wegen beschissenen Tragbild (damals noch auf Kulanz) und die sehen auch schon wieder mies aus.


    Spurverbreiterung habe ich nicht, die Zubehörfelgen die aktuell montiert sind haben in etwa die gleiche Einpresstiefe (waren glaube 1 oder 2 mm Unterschied). Allerdings kamen die erst vor einem halben Jahr drauf, werden also kaum dafür verantwortlich sein.


    Ich bin gerade nicht 100%ig sicher was du mit Keilblechen meinst, hast du da mal ein kurzes Beispiel?

    Ist ein Schwimmsattel, da nur 1 Kolben. An den Belägen waren aber zusätzlich Federn, die den Belag zurückdrücken sollen, damit die nicht so viel auf der Scheibe schleifen. Ich bin da nicht so in der Materie drin, mein Kumpel (KFZ Mechaniker seit 20 Jahren) meinte aber das dieses System relativ neu ist bzw. das jetzt viele Hersteller machen, was früher nicht so war (gemeint ist das mit den zusätzlichen Federn). Die Führungsbolzen waren auf jeden Fall so leichtgängig, das die Kraft des Schutzgummis ausgereicht hat sie zurückzudrücken.

    Jo, wenn man das Zeug alles liegen hat, ansonsten kannst du auch gleich eine neue Kappe kaufen. Ich würde da einmal grob drüberpolieren und dann -irgendeinschwarzglänzend- drüberrotzen, damit es nicht gleich ins Auge springt.

    Leg sie dir zu Seite, falls du den Wagen mal verkaufst. Die will keiner haben. Jeder MX-30 auf Deutschlands Straßen ist mit diesen Felgen ausgeliefert worden. Bei mir gab es Null Anfragen in 6 Monaten.