Beiträge von xxscullyxx

    Glück Auf,

    im Kühlergrill hatte es mich auch ein wenig gestört.

    Ordentlich abgeklebt und in Glanzschwarz lackiert.

    Ali & Temu haben keine passendes Cover zum aufkleben im

    korrekten Durchmesser für den MX-30.

    Wenn aber eh beide Embleme gemacht werden sollen, dann ist der Gang zum

    Folierer sicherlich ratsam. Wenn der je Seite eine Stunde benötigt dann sollte

    die Geschichte für max. 150 Euro zu bewerkstelligen sein.

    Glück Auf,

    die Firma Wheelcompany in Sottrum hat einen tollen Konfigurator.

    Den Filter auf 18 Zoll und auf ABE begrenzen, dann werden sicherlich noch 100 verschiedene Felgen zur Auswahl stehen.

    Aber auch ohne Allgemeine Betriebserlaubnis ist das eintragen von Rädern kein Hexenwerk, dein Reifenhändler vor Ort

    oder die Werkstatt deines Vertrauens wird dir sicherlich auch helfen können.

    Bei der BROCK B32 in 7,5 x 18 mit ET 45 würde das Rad um 6mm zur Innen- und Außenseite breiter.

    Glück Auf,

    vorab auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Es gibt mannigfaltige Größen von eintragungsfreien Rädern für den MX-30.

    Welche Größe präferierst du ???

    Glück Auf,

    ich finde es toll wie sich Forennutzer austauschen und in ein Thema "reinfuchsen". Ein Urteil, über Sinnlosigkeit und wie Interessant das Thema für die Mehrheit der Leser ist, steht wem bitte zu ???

    Verbrauch und SOC, DOD, SOH sind für mich böhmische Dörfer. Ergo, ich lese diese Diskussion nicht.

    Glück Auf,

    mit ein bisschen Glück ist es nur eine administrative Geschichte für die Gutachtenerweiterung. Soviel schwerer ist

    der R-EV ja nicht. Anfang der 90er brachten 4 Erwachsene die S-Klasse an den Rand der maximalen Zuladung, ohne

    technische Änderung wurde die zGM erhöht.

    Könnte ich mir in einem solchen Fall bezüglich der Achslasten vorstellen.


    draine88 wenn es nach den zu erwartenden Verkaufszahlen ginge, dürfte es für den BEV auch keine Federn geben.

    Letztes Jahr sind keine 4000 MX-30 zugelassen worden. Ich find's toll das H+R die Federn anbietet.


    Ich darf mich hier #64 vollumfänglich anschließen.

    Glück Auf,

    @cmsimon Nette Einstellung, ich sehe es identisch.

    "by the way" Wahnsinnig tolles Foto (könnte so in die Mazda-Presseabteilung).

    SO sollte ein Rad im Radkasten stehen


    Wer das eine will muss das andere mögen......

    Meistens hat man, der Optik geschuldet, halt höhere Betriebskosten durch Verbrauch, Verschleiß und Umbaukosten.

    Dann muss man eben öfter tanken, Reifen kaufen oder z.b. Radlager wechseln lassen.

    Mein MX-30 ist geleast, dennoch habe ich Federn wechseln lassen und für den Sommer zusätzliche Felgen erworben.

    Geht der Wagen zurück dann entscheidet der Händler ob er ihn so oder im Originalzustand zurück haben möchte.

    Ist also möglich das ich u.U. ein bisschen Geld verliere. Im Gegenzug habe ich aber in der Zeit einen Wagen gefahren der

    mir optisch besser gefiel als der Auslieferungszustand.

    Jeder so wie er es mag.

    Glück Auf,

    am 18.03. werden die Räder gewechselt. Ich werde hier Bilder einstellen mit der Winterbereifung auf Werksfelgen und Sommerbereifung auf der Zubehörfelge.

    Ich versuche den Unterschied und die Platzverhältnisse zu visualisieren. Vielleicht hilft es dir oder anderen als Entscheidungshilfe.

    Ich habe absolut keine Probleme mit der Tieferlegung oder der geänderten Spurbreite.

    Auch 40/40 sollte m.E. möglich sein, vorne ist da wirklich Platz und auf der Innenseite würdest du dich ja von möglichen Kontaktpunkten weiter entfernen.

    @cmsimon

    sieht für mich auch sehr stimmig aus. Spritz mit dem Strassendreck auch nicht mehr rum als mit der originalen Bereifung.

    Augenblicklich fahre ich die Werksfelgen mit Winterprofil, Ende KW 13 sollen die Sommerräder wieder montiert werden.

    Wenn du magst kann ich da Bilder / Video erstellen auf denen das besser zu sehen ist.

    Hier mal die Daten zu meinem Umbau.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Auf dem zweiten Foto erkennst du die Internetseite mit der man einfach Berechnungen seiner Vorhaben erstellen kann.