Beiträge von xxscullyxx

    Glück Auf,

    ich denke in den Frunk käme alles was die holde Ehegattin nicht entdecken sollte.

    Angefangen mit Dingen von denen ich versprochen habe sie zu entsorgen, jedwede

    Art illegaler Drogen und die Sammlung verschiedener Männermagazine.

    Unter einer Motorhaube wird die NIEMALS suchen.

    Glück Auf,

    liest sich ein wenig nach einer "Marktanalyse" um sich im Kleinstmengenbereich ein paar Taler zu

    verdienen.

    Das Thema zum Ablagefach unter der Motorhaube ist hier schon aufgearbeitet worden.

    Egal ob die Box vom Möbelhaus aus Schweden oder die hier beworbene passgenaue und staubgeschützte

    Anfertigung, für mich absolut Überflüssig.

    Objektiv vielleicht 100 Euro für den geneigten Käufer wert.

    Wenn ich mir im Kofferraum 10-15 Liter Volumen erkaufen muss, dann habe ich u.U. das falsche Fahrzeug erworben.

    Glück Auf und herzlich willkommen,

    Ich selbst würde bei ca. 1800 Kilometern im Monat nicht von einem Langstreckenfahrzeug reden.

    Bei z.b. 40 Kilometern als einfache Strecke zur Arbeit wohl eher ein normaler Gebrauch.

    Welche Daten magst du denn auslesen ?

    Glück Auf und willkommen Michl,

    seit 11 Monaten bzw. 7000 KM fahre ich meinen MX-30 und bereue die Entscheidung für diesen Wagen nicht.

    Einmal "liegengeblieben" mit der Fehlmeldung das der Ladestecker noch verbunden wäre, Sofortlösung mit 10er Maulschlüssel :)

    Nach einem Update ist dies nicht mehr passiert.

    Zur Abholung hatte ich die Klimaanlage auf 20,5° gestellt und seit dem nicht mehr verstellt, passt für mich immer und ich habe auch keine beschlagenen Scheiben.

    Ich fahre aber vorwiegen alleine und meist nur 10 Kilometer zur Arbeit.

    Kann am 22er Model liegen, die ersten hatten wohl mehr Ärger mit dem Thema.

    Ob dies vielleicht eine Baustelle sein mag ???

    Manchmal bleibt das Display für die Klimabedienung auf Nachtmodus. Dann kurz am Lichtschalter gedreht und es ist so wie es soll.

    Das ist wohl eine der unerledigten Baustellen.

    Ich habe vor dem Erwerb auch hier viel gelesen (klappernde Türen, Klima, Ladeabbrüche), alles kein Thema bei meinem Wagen.

    Über den Fahrkomfort und die Verarbeitung kannst du dir ja selbst ein Bild machen und wieviel Ausstattung du für dein Geld bekommst liegt auf der Hand.

    Für meine Frau und mich DER Zweitwagen überhaupt !!!! Und als Rentner (Glückwunsch hierzu) mit deinem Fahrprofil sicherlich keine schlechte Wahl.

    Glück Auf und Hallo hier im Forum,

    offensichtlich hast du für deinen Bedarf das richtige Fahrzeug gefunden. Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer.

    Ich erwarb im vergangenen Jahr auch einen MX30 und das für mich beste Leasingangebot gab es bei einem Händler in ca. 280 Kilometer Entfernung.

    Also auch die Überführungsfahrt ohne E-Auto Erfahrung.

    Im Vorfeld hatte ich mir zur Hälfte der Strecke zwei Ladepunkte ausgesucht und bin einfach mit bummeligen 120 Sachen über die Autobahn.

    Zur Halbzeit eine längere Ladepause und die restliche Strecke wie gehabt. Mit ca. 10% Rest gut angekommen.

    Mit der heutigen Erfahrung wäre ich erst bis auf 5% Rest gefahren und hätte dann in ca. 20 Minuten wieder auf gut 50% geladen.

    Ist so wie du es in deinen Ausrechnungen in Prognose stellst.

    Glück Auf,

    Momo03 ich kann dein HAHA nicht so recht zuordnen.

    Ist der Wartungsplan oder meine Meinung zum Lachen ?

    Wenn ein regulär arbeitender Betrieb alle Vorgaben abarbeitet

    ist die Sache nicht in 30 Minuten erledigt und es entstehen entsprechende

    Kosten.

    was darf denn ein mal auf die Bühne heben und "Anschauen" kosten?

    Glück Auf,

    nur vom "Anschauen" werden folgende Arbeiten nicht erledigt.


    Kühlsystem auf Dichtheit, Füllstand und Frostschutz prüfen, ggf. korrigieren

    Batterieanschlüsse und Säurestand prüfen,
    Bremsschläuche und Leitungen auf Verlegung, Zustand und Dichtigkeit prüfen
    Feststellbremse auf Funktion und Einstellung prüfen.
    Bremsanlage auf Zustand, Funktion und Verschleiß prüfen
    Bremsbelagstärke prüfen.
    Vakuumpumpe für Bremskraftverstärker prüfen
    Bremsscheiben auf Zustand und Verschleiß prüfen
    Vorder- und Hinterachsaufhängung prüfen.
    Lenkungskomponenten auf Spielfreiheit, Dichtheit, Schäden und Verschleiß prüfen
    Schutzkappen, Abdeckungen und Manschetten auf Zustand prüfen
    Schrauben und Muttern an Fahrwerk und Karosserie prüfen
    Innenraumfilter prüfen ggf. ersetzen
    Karosserie und Unterboden auf Zustand und Korrosion prüfen, durchgeführte Prüfung unbedingt im Serviceheft dokumentieren.
    Räder/Reifen: Zustand, Verschleiß und Befestigung prüfen
    Reifenluftdruck prüfen, ggf. korrigieren
    Prüfen, ob ein Reifenreparaturset vorhandeService
    Service dokumentieren
    Digitalen Service Nachweis (DSR) durProbefahrt
    Probefahrt durchführen, Bremsen, Fahrmechanik und Schalteigenschaften prüfen.