Beiträge von xxscullyxx

    @cmsimon

    sieht für mich auch sehr stimmig aus. Spritz mit dem Strassendreck auch nicht mehr rum als mit der originalen Bereifung.

    Augenblicklich fahre ich die Werksfelgen mit Winterprofil, Ende KW 13 sollen die Sommerräder wieder montiert werden.

    Wenn du magst kann ich da Bilder / Video erstellen auf denen das besser zu sehen ist.

    Hier mal die Daten zu meinem Umbau.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Auf dem zweiten Foto erkennst du die Internetseite mit der man einfach Berechnungen seiner Vorhaben erstellen kann.

    Glück Auf,

    also der MX-30 IST ein super E-Fahrzeug. Wenn das Fahrprofil passt. ;)

    Auch wenn ich deinen alten Wagen außer Acht lasse, dann ist dein Verlust so bei 6-7 Tausend Euro.

    Macht mindestens 500 Euro p.M. für MX-30 in der Garage stehen lassen ..... Nicht Gut ;(

    Also u.U. jetzt weg mit Schaden und sei froh die Musikanlage noch nicht installiert zu haben oder fahren bis Ultimo.

    Glück Auf,

    ich stimme der Aussage von Wolf zu.

    Ich haben meinen Wagen auch mit den H+R Federn ausgerüstet und unter Beibehaltung der Serienbereifung eine andere Felge montieren lassen.

    Im Ergebnis der geänderten Felgenbreite und Einpresstiefe steht das Rad nun zur Außenkante 18mm und zur Innenseite 8mm weiter raus.

    Optisch ist da immer noch Platz, da sollte es bei Dir mit einer Verbreiterung auf der HA mit 20mm je Seite keine Probleme geben.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    So siehts bei mir aus....

    Glück Auf,

    du hast im März 2023 einen 2020er mit einer Laufleistung von ca. 5500 Kilometern erworben.

    Du hattest nach eigenen Angaben bis zum August 2023 täglich ca. 150 Km Arbeitsweg.

    6 Monate zu 20 Arbeitstagen mal 150 Kilometer. Dein Gesamtstreckenzähler liegt also bei ca. 23.000 Km ???

    Ein 2020er in gehobener Ausstattung mit dieser Laufleistung ist sicherlich zu verkaufen.

    Welches Fahrzeug magst du denn als Ersatz erwerben. Gebraucht oder Neu ?

    Entsprechend wird die Bewertung des Händlers ausfallen.

    Vielleicht aber einen privaten Verkauf überdenken und ohne Inzahlungnahme einen besseren Kaufpreis erzielen........

    Verräts du uns deinen Erwerbspreis bei DELLO ?

    Glück Auf,

    ElectricTiger Du hast deinen Wagen doch im März 2023 erworben und solltest demnach diesen Monat zum Service.

    Lass doch gleichzeitig beim Händler deines Vertrauens die Software auf den neuesten Stand bringen. ;)

    Glück Auf,


    such vielleicht mal hier unter "Schöne Soundanlage".

    Der User ElectricTiger hatte mal angekündigt eine Anlage nachrüsten zu wollen.

    Leider keine Info wie er dieses Vorhaben beendet hat.


    In dem angesprochenem Thema hatte ich unter #7 einen Gerätetyp empfohlen.

    Abhängig ob du den Kofferraum vollumfänglich nutzt bietet sich eine Lösung mit Geräten an, die unter den Sitzen montiert werden.


    Einfach mal zum Profi fahren und das für dich passende Gerät aussuchen, KVA erstellen lassen und vielleicht das Forum an den

    Informationen teilhaben lassen.

    Glück Auf,

    sowohl Privat als auch Beruflich (ich betreue unter anderem den Fuhrpark) habe ich zur Leasingrückgabe nicht für Schäden zahlen müssen.

    Abnutzungen sind in den Rückgabestatuten doch genau erklärt, z.B. bis 5 Steinschläge auf 10 cm² sind im tolerierbaren Bereich.

    Dellen bis ca. 1Euro-Münzen Durchmesser ohne Lackbeschädigungen und nicht mehr als 3 Stck. (?) je Baugruppe zählen als übliche Gebrauchsspur.


    Meine Erfahrungen liegen da aber auch vorwiegend bei Mercedes, dort habe ich schon etliche Fahrzeuge retourniert. Bei MAZDA erst 2 Stück.

    Auch die vorwiegenden Aussagen das wenn man einen "Neuen" bestellt hat über so manche Beule hinweg gesehen wird kann ich nicht bestätigen.


    Manchmal ist es auch besser und schonender für die Nerven vorher ein paar Taler für den Beulendoktor zu bezahlen....... ;)


    Halte dich bei der Rückgabe doch einfach an den Leitfaden von MAZDA:

    https://media-assets.mazda.eu/raw/upload//mazdade/globalassets/online-leasing-landingpage/faire-fahrzeugbewertung-mazda-finance.pdf?rnd=4a97d6&dealerid=15136


    Vorab schon mal viel Vergnügen mit dem "Tschechen" :)

    Glück Auf,

    Jawohl da hat C63 AMG recht.

    Und wenn man das Thema komplett durchkaut, könnte ein Fahrzeug mit einer EZ nach 2009 und einer

    bbH von unter 209 Km/h trotzdem einen H-Reifen fahren weil dann ohne Sicherheitsaufschlag gerechnet wird.

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass der richtige Ort für die Reifen die erwähnte Plane ist.