Inspektion MX-30

• Hy,

kleine Inspektion, 7 AW, 113€ brutto. ( incl. MwSt ). Eine Stunde= 10AW= 130€

große Inspektion, 13 AW, 232€ brutto. 10AW= 124€.

Ich habe den MX-30 dort gekauft, die haben dadurch Geld verdient, machen einen günstigen Inspektion-Preis, mit der Absicht, dass ich mein nächstes Auto wieder bei denen kaufe 🤑

Wenn ich zu einer Werkstatt gehe, wo ich das Auto nicht gekauft habe, dann zahle ich einen höheren Preis für die Inspektion, weil die Geld verdienen müssen, oder weil sie mich als Kunde nicht haben wollen.

MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

Grüße aus Kehl/Rhein <3

• Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...

Für die 4. Inspektion, die identisch zur 2. Inspektion sein sollte, habe ich Ende letzten Jahres 214 EUR bezahlt.

Der Händler ist aber allgemein wirklich sehr günstig, Stundensatz liegt noch bei unter 100 EUR ...

• Sorry, das ist quatsch. Ich zahle auch nicht mehr und habe den Wagen NICHT da gekauft. Die AW sind vorgegeben, nur der Stundensatz variiert lediglich. Manche schreiben noch unnötige Sachen extra auf, wie in diesem Thread bereits aufgeführt. So nen Kram wie Fehler auslesen und dann dafür 5 AW berechnen. Kann man getrost raus nehmen. Auch kann man den Pollenfilter selber anliefern und so locker 50€ sparen. TÜV kann man selber machen.

Wenn einer Mondpreise verlangt, einfach die Kalkulation anfragen und dementsprechend darauf bestehen, dass nur das gemacht wird, was nötig ist.

• Glück Auf,

um so mehr freue ich mich über meine Entscheidung MAZDA -CARE gebucht zu haben.

So zahle ich gleichbleibend 114,24 für die anstehenden Wartungen. (LZ 48 Mon./10tsd. KM p.A.),

Der Vertrag ist aber auch aus Ende 2022, heute bestimmt ein bisschen teurer.

Hallo,

..Du hast aber einen BEV,- da sind die Wartungen deutlich günstiger als beim R-EV..

Ich habe nie über 160,00€ bezahlt,- "Care" gibts ja auch nicht umsonst.

Wichtig ist,- IMMER KV vorab,- und den albernen Pollenfilter selber vorab wechseln..

Gruß

Reinhard

• Beim R-EV kostet das Mazda Care Paket 38,93€ und das Mazda Care Plus Paket 54,53€ bei 48 Monaten und 10000 Kilometern im Full Service Leasing.

Wie hoch die Einmalzahlung ist, steht leider auf der verlinkten Seite nicht. Wenn man runter scrollt, sieht man die Preise für alle aktuellen Modelle.

Der BEV steht nicht mehr aufgeführt zum Vergleich.

Wartungspakete für Ihren Mazda | Mazda Care

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

• Ich hatte nix zu tun.

Also war ich bei Freundlichen. Hier die aktuellen Preise für die Mazda Care. =O

10000 oder 20000 km/Jahr ist der Preis gleich, darüber steigt der sogar noch an. Ich finde die ganz schön happig.

.................12 Monate.... 24 Monate..... 36 Monate ....48 Monate .....60 Monate

MX-30 EV .....157€............. 469€ ................648€ ..............982€ ........1168€

MX-30 R-EV ..407€ ............1000 € .............1524€ ...........2166€ .......2600€

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

• Hallo,

doch die gibt es. Hab die Zahlen über deinem Beitrag aus dieser Liste übertragen. ;)

Ich war eben beim Händler und der hat mir das mitgegeben. Die Beträge sind als Einmalzahlung zu leisten.

Wenn du auf der von mir verlinkten Seite runter scrollst, steht da auch etwas von dieser Einmalzahlung.

Beim Leasing ist das anders. Da hast du Monatsbeträge. ;)