Inspektion MX-30

• Hallo,

die erste Inspektion bei meinem R-EV ist erledigt und hat € 191 inklusive MwSt gekostet.

Durfte aber original Motor Öl selbst mitbringen.

Also nochmal € 53 dazu.

Gruß Bobby

Deckt sich dann ja ca. mit den 232 Euro, die wir 2024 für den CX-60 PHEV bezahlt haben. Öl im Preis enthalten, dieses Jahr vermutlich etwas teurer.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Wenn ich das hier zahlen müsste, würde ich mich extremst ärgern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So eine Erfahrung wird KEINER am rein elektischen MX-30 gemacht haben.....

Am 04. Juli kann ich mitreden, was die 1. Inspektion incl. Aktivkohlefilter des R-EV gekostet hat....

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...

• alexsh:
    Habe letztens knapp 318 Euro gezahlt (nach Diskusion, waren ursprünglich knapp 380) für die 2te Inspektion am BEV im Grossraum Frankfurt am Main.
    Muss mal die Tage eine bereinigte Rechnung hochladen zum vergleichen.

Ciao

• Leider sind die Preise für die Inspektionen überall mehr oder weniger durch die Decke gegangen.

Ich habe bei meinem vorigen Fahrzeug (Mokka e) die vergleichbare zweite Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel mit 375 Euro bezahlen dürfen.

Da habe ich mir auch gedacht, was wurde damals erzählt? Günstigere Inspektionskosten als beim Verbrenner?

Der Knaller dabei war, ich habe auf die Uhr geschaut, der Wagen war gerade mal eine Stunde in der Werkstatt, stand dann rum und wurde eine halbe Stunde Probe gefahren. =O

Sorry, dafür 375 Euro ist schon echt happig. Aber gut, beim Verbrenner und auch bei anderen Marken sieht es nicht anders aus. Der Kunde mault und zahlt eben. Die Meisten kriegen ja nicht mit, wie lange die Inspektion wirklich dauert. Ich bleibe dabei vor Ort, was gar nicht gerne gesehen wird.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004