Hallo,
die erste Inspektion bei meinem R-EV ist erledigt und hat € 191 inklusive MwSt gekostet.
Durfte aber original Motor Öl selbst mitbringen.
Also nochmal € 53 dazu.
Gruß Bobby
Hallo,
die erste Inspektion bei meinem R-EV ist erledigt und hat € 191 inklusive MwSt gekostet.
Also nochmal € 53 dazu.
Gruß Bobby
Hallo,
Also nochmal € 53 dazu.
Gruß Bobby
Deckt sich dann ja ca. mit den 232 Euro, die wir 2024 für den CX-60 PHEV bezahlt haben. Öl im Preis enthalten, dieses Jahr vermutlich etwas teurer.
Moin, die Preise finde ich fair. Ein Freund hat schon vor Jahren bei Mitsubishi fast 500€ für den Plug in bezahlt. Das Auto hatte erst einige Tausend Kilometer gelaufen.
Wenn ich das hier zahlen müsste, würde ich mich extremst ärgern:
So eine Erfahrung wird KEINER am rein elektischen MX-30 gemacht haben.....
Am 04. Juli kann ich mitreden, was die 1. Inspektion incl. Aktivkohlefilter des R-EV gekostet hat....
Wie viel hat bei Euch die 2. Inspektion für die EV-Variante gekostet? Habe heute ein 399€ Angebot von einem Mazda-Händler bekommen, und finde es etwa für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit übertrieben ...
Ich denke, da darf nur eine 2 vorne stehen….
Ansonsten ist der Kostensatz zu hoch und der angebotene Kaffee im edlen Ambiente in bester Lage und man sollte ein anderes Autohaus aufsuchen.
Leider sind die Preise für die Inspektionen überall mehr oder weniger durch die Decke gegangen.
Ich habe bei meinem vorigen Fahrzeug (Mokka e) die vergleichbare zweite Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel mit 375 Euro bezahlen dürfen.
Da habe ich mir auch gedacht, was wurde damals erzählt? Günstigere Inspektionskosten als beim Verbrenner?
Der Knaller dabei war, ich habe auf die Uhr geschaut, der Wagen war gerade mal eine Stunde in der Werkstatt, stand dann rum und wurde eine halbe Stunde Probe gefahren.
Sorry, dafür 375 Euro ist schon echt happig. Aber gut, beim Verbrenner und auch bei anderen Marken sieht es nicht anders aus. Der Kunde mault und zahlt eben. Die Meisten kriegen ja nicht mit, wie lange die Inspektion wirklich dauert. Ich bleibe dabei vor Ort, was gar nicht gerne gesehen wird.
Danke Euch, hole mit dann Angebote von zwei anderen Händler in der Nähe. Hoffentlich wird es etwa günstiger...
Glück Auf,
um so mehr freue ich mich über meine Entscheidung MAZDA -CARE gebucht zu haben.
So zahle ich gleichbleibend 114,24 für die anstehenden Wartungen. (LZ 48 Mon./10tsd. KM p.A.),
Der Vertrag ist aber auch aus Ende 2022, heute bestimmt ein bisschen teurer.