Beiträge von MX_Simon

    Ich habe den von RaceChip seit letzten Freitag eingebaut. Ob es mehr Reichweite bringt, kann ich noch nicht bestätigen. Was sich auf jeden fall ändert ist das Ansprechverhalten vom Gaspedal. Der Mazda ist gefühlt um einiges agiler und macht mehr Spaß. Ich werde das Teil noch 2-3 Wochen testen und schauen ob es mit der Reichweite was bringt. Denke aber eher nicht. Für den reinen Spaßfaktor muss man sich den "Aufpreis" von 300€ überlegen.

    Witzige Sache. Falls du das ding los werden willst kannst du dich melden ;)

    Hallo,

    ich kenne das Problem von einem CX5 (2020).

    Automatische Heckklappe geht ab und an nicht auf, man muss dann Motor starten und kurz Anfahren.

    Danach funktioniert die Heckklappe wieder. Das Problem kann nicht provoziert werden aber lässt sich nur durch o.g. vorgehen umgehen.

    Die Werkstatt ist ratlos. Hoffe der MX30 bleibt davon verschont. ;)

    Hi, mit 110 auf der Landstraße ist man denke ich nicht gefährlich unterwegs weil man zu langsam ist ;)

    Ich fahre ihn jetzt mal richtig leer und lade dann auf 100%. Evtl. braucht der das gelegentlich.

    Habe ich auch. Standardstrecke zur Arbeit 38KM Landstraße, wenig Ortschaften. Durchschnittlich 17KWh. Wenn ich mit dem Tempomat hinterher bummel 15KWh. Kann ICH aber nur selten. Meistens wird überholt und weiter mit 110km/h. Anderseits bin ich vorher mit dem Pickup auch nicht 80 gefahren um einen Liter weniger zu verbrauchen

    Hi, so fahre ich auch... an Tag ca. 45Km Landstraße. Ehr 110kmh als 90 und immer mit Klima etc. Dann bin ich ja beruhigt.

    Hallo zusammen,

    ich hänge bei 180km max. Reichweite laut anzeige ;)

    Die Klima wird von mir gerne genutzt, auch ab und zu mal die Vorklimatisierung.

    Reichweiten und Verbräuche die ich hier sehe sind für mich irgendwie nicht erreichbar ;)