Beiträge von MX_Simon

    Hi,

    ich habe einen Juice Charger ME. Laut Support schalten sie nach Vorlage der Bestätigung vom Elektriker (22KW taugliche Verkabelung) auf 22KW um.

    Ich spreche die Tage mal mit dem Netzbetreiber, eine Gebühr + Zähler wäre mir nicht bekannt, aber man weis ja nie... gerade bei der N.Ergie.


    vielen Dank ;)

    Hi,

    danke für diese ausführliche Antwort.

    Kurz vorweg: Die Wallbox, Verkabelung und Sicherung habe ich nicht selbst eingebaut und ich bin auch vorsichtig genug da nicht einfach irgendwas zu basteln.

    Es liegt ein ausreichend dimensioniertes Kabel und es ist eine 32A Sicherung verbaut.

    Im Webinterface der Wallboxsehe ich das 16A und 3 Phasen als Anschluss für den Ladepunkt eingetragen sind. Das Kabel ist fest an der Wallbox verbaut.

    Wenn ich dich nun richtig verstehe kann ich mit dem alten Modell (einphasig) + 11 KW Wallbox nur maximal mit 3,7KW laden.

    Sobald ich das mit dem Netzbetreiber und Elektriker geklärt habe, würde mir der Wallboxhersteller 22KW freigeben und somit wären auch 7,2 KW (6,6KW) möglich?!? ;)

    Sorry. Elektrik ist nicht so meins aber ich bin eben neugierig.


    vG


    Simon

    Hallo zusammen,

    ich lade im Moment mit 3,7 KW maximal zuhause (1-phasig Juice Charge ME). Als ich das Auto vor 2 Monaten beim Händler geholt habe, hing es ebenfalls an einer Wallbox (Hersteller unbekannt) mit Anzeige. Auf dieser konnte ich lesen, dass gerade mit 6,6 KW geladen wird.

    Das macht mich jetzt etwas stutzig. Wie kam er auf diesen Wert?

    Meine Wallbox ist zur Zeit auf 11KW begrenzt, kann aber Softwareseitig auf 22KW erweitert werden.

    Ich bin wirklich kein Elektro-Profi und diese Geschichte mit Ladeleistung, Amper, KW etc. verstehe ich glaube ich noch nicht 100%.


    vG


    Simon