Fehlermeldung "EV-Ladegerät angeschlossen - Fahrzeug kann nicht bewegt werden" - Workaround

  • Sowas hatte ich bei meinem ersten Mopped, als Zündschalter! ;)

    (War ein PUCH-Mokick aus Österreich)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Hallo in die Runde,


    heute große Ostereinkäufe und die Heckklappe geht wieder nicht auf, nach 30min warten / probieren dann doch. Heute das 2. mal. Aber natürlich erst nachdem man über die Rückbank alles mühsam hervorgekramt hat. Damit kann man auch nicht zur Werkstatt fahren, weil die Chancen gut stehen, dass es genau dann wieder funktioniert.

    Das mit dem Stehenbleiben nach 2m fahren hatte wir auch, glücklicherweise auf einem Parkplatz beim Rangieren, weiter oben beschrieben. Aber was ist wenn das beim Fahren auf eine dichtbefahrene Schnellstraße passiert? Dann mal eben die Motorhaube aufmachen?


    Gibt es eigentlich ein Statement von Mazda warum man sich dem Problem nicht annimmt? Ist es nicht gravierend genug?


    Für mich ist das Auto mittlerweile ein Sicherheitsrisiko und würde es gerne schnellstens wieder loswerden. Wenn jemand unseren Leasingvertrag übernehmen möchte kann er mich gerne ansprechen.


    Frohe Ostertage

  • Hallo ihr Leidgeplagten,


    Seit heute gibt es eine Abhilfemaßnahme dazu! Die läuft allerdings nicht über den normalen Tester, sondern mit einem Spezialtool, das die Händler entweder zugeschickt bekommen oder selber bestellen müssen.


    Kontaktiert also eure Serviceberater um das weitere Vorgehen zu klären. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

  • Hallo ihr Leidgeplagten,


    Seit heute gibt es eine Abhilfemaßnahme dazu! Die läuft allerdings nicht über den normalen Tester, sondern mit einem Spezialtool, das die Händler entweder zugeschickt bekommen oder selber bestellen müssen.


    Kontaktiert also eure Serviceberater um das weitere Vorgehen zu klären. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

    Danke dir für deine INFO !!

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.