Beiträge von Sebastian S.

    Ich bitte um Entschuldigung, die Info war veraltet und gilt für das alte System.


    Im aktuellen System erfolgt die vollständige Hochzeit nach 100km. Davor wird die Karte als "vorgemerkt" markiert und bekommt, wenn man sie in ein anderes Fahrzueg einlegt, die VIN sofort aufgedrückt.

    Die Sachlage ist einfach erklärt.


    Wir bekommen von Mazda separat automatisch die SD-Katten geliefert. Diebliegen bei denen auch einfach nur im Lager.

    Wir können diese allerdings nicht aktualisieren, weil die Karte und das Auto sich nach 300km erstmals zur Hochzeit entscheiden. Vorher wird die SD Karte nicht vom Tool erkannt.

    Also um das abzuschließen: Die Dynamische Einparkhilfe ist bei allen Fahrzeugen der 7. Generation gleich. Entsprechend lässt sich das Verhalten auch an anderen Modellen herbeiführen und ist kein Fehler am Fahrzeug sondern Stand der Technik.


    Man hat das Anliegen dennoch nach Mazda Europa weitergeleitet. Ob die was draus machen steht auf einem anderen Blatt Papier, davon bekomme ich nichts mit.

    So ein Wartungsvertrag ist für beide Parteien ein gutes Ding.


    Wir haben keine Erklärungsnot und Diskussionen über den Wartungsumfang (Bei Mazda Care+ noch Verschleißteile)

    Der Kunde hat über die Laufzeit hinweg volle Preisstabilität und ist keinen Preiserhöhungen ausgesetzt.

    Du bekommst von mir viel Respekt MX 30 bj 2021 drausen an den öffentlichen Ladesäulen zu laden. Hätte nie im Leben gemacht...

    Ehrlich gesagt, die 2 Jahre des Leasing hatte ich gemischte Gefühle. Mal gab es Tage, an denen es mich nicht gejuckt hat um 10:30 noch zum Lader schlendern zu müssen und mal gab es Tage, an denen es nicht schnell genug ging.

    Am 28.12 wird ein Neuer zugelassen, der Lädt ja in beiden Modi schneller und wie gesagt: Die Ladestationen sind 5 Gehminuten weg.


    Und für den Sommer steht auch noch ein MX-5 in der Garage, der gleicht die Leidensfähigkeit vollständig aus :)

    Volle Zustimmung.

    Tatsächlich vermute ich hier die Gesamtlast und eine minimale Limitierung durch die Säulen. Bisher war es immer an Ladeparks, wo mindestens 2 oder mehr Fahrzeuge geladen haben. Die Säule hier steht neben den 2 AC-Punkten alleine da.