Parkst du in einer Spielstraße?
Beiträge von Sebastian S.
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Ab 80% wird gedrosselt
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Es ist recht einfach zu erklären, die Instrumentenbeleuchtung arbeitet teilweise unabhängig von der Fahrlichtsteuerung.
Der Lichtsensor, der in der in der Windschutzscheibe verbaut ist, kann nicht nur an / aus, sonst wäre die Einstellung, wann das Abblendlicht eingeschalten wird nicht möglich.
Die Dimmung erfolgt unabhängig von der Einstellung der Lichtsteuerung. Es kann also durchaus sein, dass das Abblendlicht noch weiter leuchtet, die Instrumentierung aber nicht mehr gedimmt wird. Ich hab das heute Morgen erst erlebt. Bei meinem Arbeitsweg fahre ich so los, dass kurz vor Ende die Helligkeit soweit ist, dass die Dimmung unterbrochen wird. Das Abblendlicht leuchtet allerdings weiter.
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Hallo ihr Leidgeplagten,
Seit heute gibt es eine Abhilfemaßnahme dazu! Die läuft allerdings nicht über den normalen Tester, sondern mit einem Spezialtool, das die Händler entweder zugeschickt bekommen oder selber bestellen müssen.
Kontaktiert also eure Serviceberater um das weitere Vorgehen zu klären. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.
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Aber es muss nicht die ganze Zeit jemand dabei sein. Effektive Arbeitszeit sind vielleicht 5 bis 10 Minuten.
Pro Steuergerät. Dank neuer Verordnungen muss nach jedem Update ein Datensatz übertragen werden. Je nach Ausstattung steht man also durchaus eine Stunde dran.
Und was andered braucht man in der kurzen Wartzeit nicht anfangen, weil der Tester immer wieder Input möchte.
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da muss nicht viel abgebaut werden. Genau 2 Teile pro Seite die inkl. Befestigungsmaterial ersetzt werden.
Dauert maximal eine Stunde und dannach ist eine herrliche Ruhe
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Lassen wir uns morgen einfach mal Überraschen. Der Wankelmotor ist ohne große Modifikationen vielstofffähig. Ich denke zwar nicht , dass Mazda hier die Wasserstoff-Schiene fährt, aber die Japaner sind immer für eine Überraschung gut.
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Ich bin seit km 1 auf Allwetterreifen, daher kann ich zu dem Reifen spezifisch nichts sagen.
Aber die gleichen Erfahrungen, wie sie hier geschildert werden haben wir mit dem MX-5 gemacht. Der hat OEM für den 2.0l Motor Bridgestone Potenza S001. Im Trockenen funktioniert der Reifen ziemlich gut, mit Luft nach oben, aber gut. Sobald die Fahrbahn nass ist wird das Fahrzeug absolut unberechenbar. Und da der ein Hecktriebler ist neigt er dann eben auch zum schlagartigen Übersteuern.
Auch bei dem Fahrzeug, Luftdruck ist die halbe Miete.
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meine Aussage war Sarkasmus. Es ist Ausstattungsabhängig.