Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich bin seit km 1 auf Allwetterreifen, daher kann ich zu dem Reifen spezifisch nichts sagen.
Aber die gleichen Erfahrungen, wie sie hier geschildert werden haben wir mit dem MX-5 gemacht. Der hat OEM für den 2.0l Motor Bridgestone Potenza S001. Im Trockenen funktioniert der Reifen ziemlich gut, mit Luft nach oben, aber gut. Sobald die Fahrbahn nass ist wird das Fahrzeug absolut unberechenbar. Und da der ein Hecktriebler ist neigt er dann eben auch zum schlagartigen Übersteuern.
Auch bei dem Fahrzeug, Luftdruck ist die halbe Miete.
-
meine Aussage war Sarkasmus. Es ist Ausstattungsabhängig.
-
Werde mal nach Neujahr zu Mazda fahren und mich doof stellen was die Leuchten angeht. Vll ist es wirklich nur eine Software Sache
Sowas motiviert, irgendwelche Informationen zusammenzusuchen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen 
-
Beim ADAC kann man jetzt für 2023 beantragen. Diesmal sinds 300€ + 20€ für Mitglieder
-
Es ist NICHT das AC-Ladegerät Ursache für den Stop, sondern eine Zertifizierung fürs DC-Laden und das wurde mit MJ 2022 geändert.
Software für Fahrzeuge MJ 2021 wird nicht kommen, das hab ich schonmal nachgefragt.
-
Soland die moralische Frage nicht zu 100% geklärt ist und das wird noch sehr lange dauern wird es kein vollautonomes Fahren geben können.
-
Das Thema Functions on Demand ist durchaus real. Das senkt für den Hersteller die Produktions-, Lager- und Logistikkosten massiv, gibt dem Neu- und Gebrauchtwagenmarkt mehr Flexibilität und Ladenhüter wird es auf lange Sicht kaum mehr geben.
So extrem überspitzt wie das immer gesagt wird ist es glaube ich aber nicht. Ja, man kann sich die Funktionen monatlich freischalten. Man kann sie aber auch einfach permanent kaufen.
Audi plant das z.B mit dem Matrix-Licht. Brauch ich das nicht, bestell ich die Funktion nicht. Hab ich dann mal eine längere Urlaubsfahrt über Nacht, kann ich mir die Funktion für 1 oder 2 Wochen zubuchen. Find cihd ie Funktion dann so klasse, dass ich sie doch gerne hätte kauf ich sie mir.
-
Die Teilenummern der Bauteile sind ausstattungsbahängig unterschiedlich.
Aus Erfahrung heraus verbaut Mazda nicht mehrere Kabelbäume sondern einen Kabelbaum für alle Fahrzeuge. Die Möglichkeit, dass die Stecker da sind ist also da.
Wenn das so ist könnte man die Rückleuchten umbauen, Softwareseitig würde ich da keine Schwierigkeiten erwarten.
Günstig ist das allerdings nicht.
Aber schon frech was so die Hersteller alles machen damit mehr extras bestellt werden.
Hab ich was verpasst? Wo waren die Schreie als man Aufpreis für Xenon zahlen musste? Wo der Aufschrei für LED-Technik oder Matrix-Scheinwerfer.
Die Produktion und Zulassung von lichttechnischen Elementen ist alles andere als günstig.
Mit Mazda geht es uns unheimlich gut, wenig Varianten und wenig Optionen. Geht mal den Konfigurator für ein deutsches Fahrzeug durch, da zahlt man Aufpreis damit dir jemand in die Kabine furzt 
-
? Mehrausstattung kostet mehr Geld. Macht jeder Hersteller so, was ist daran dreist?
-
Für die Art Informationen bin ich der falsche Ansprechpartner. Das ist alles Vertrieb und Verkauf. Meine Ecke ist Service & Werkstatt.