Beiträge von caldu

    im Winter 19-20 kWh, im Sommer sinkt es auf (Stand heute) 16,0 kWh - > bei einer Kombi Stadt 30% / Land 60%

    Autobahn wird fast nie gefahren, ca. 1-3% vielleicht...

    ich lade auch zu 100% zuhause an meiner 11KW Wallbox, allerdings wollte ich morgens zum Bäcker (Fahrzeug war nicht am Stecker) und hatte diesen Fehler.

    Konnte nur mit abklemmen de 12V Batterie Abhilfe schaffen.

    Soll also nicht heißen das es "zuhause laden" nicht passiert.

    Hallo ihr Leidgeplagten,


    Seit heute gibt es eine Abhilfemaßnahme dazu! Die läuft allerdings nicht über den normalen Tester, sondern mit einem Spezialtool, das die Händler entweder zugeschickt bekommen oder selber bestellen müssen.


    Kontaktiert also eure Serviceberater um das weitere Vorgehen zu klären. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

    Danke dir für deine INFO !!

    Tja genau jeder wie er mag, ich habe kein Gehörproblem, am linken Ohr 100% am rechtem 79% war erst vor kurzem bei einer Untersuchung.


    Wenn man die Fahrerposition einstellt und ganz wichtig die Quellenpegelanpassung aus schaltet, klingen die digitalen Quellen sehr sehr viel besser und der Lautstärke-Pegel wird niedriger!


    Habe lange rumprobiert, aber den Equalizer schalte ich auf Standard.

    Bass und höhen auf +9


    Und bis zu einem Pegel von 50 klingen meine Boxen perfekt (höher nicht getestet) , sehr guter Bass, Höhen usw. Kein kratzen.... sollte nur eine Info sein.

    Meist höre ich zwischen 25-30


    Probiert es aus, stellt es mal ein und fahrt ein paar Tage damit...

    25 ist dann aber schon viel zu laut, ich höre meist max. 10. Ab 30 bis je nach Musik 35 fängt es dann auch mit kratzen an.

    kann ich gar nicht bestätigen.


    Ich höre DAB+ oder CarPlay bis zu einem Pegel von 50....

    Richtig klarer Sound, kein kratzen und voller Bass. Bin jetzt sehr zufrieden mit der Einstellung.


    Mit dieser Einstellung brauch ich auch keinen zusätzlichen Woofer, wie eigentlich angedacht.


    Habe etliche Equalizer-Einstellungen ausprobiert... meine Perfekte Einstellung :photo_2023-03-22_23-18-09.jpgphoto_2023-03-22_23-18-01.jpg:


    Probiert es Bitte aus. Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.

    Das ist definitiv die Beste Sound-Einstellung für mich, aber jeder wie er mag.


    Wie gesagt richtig gut hört sich das erst ab 30+ an.

    Da aber die Position auf Fahrersitz und Qullenpegel "aus", wird auch der Lautstärkepegel anders!