Beiträge von caldu

    Hallo Zusammen,

    ich hab es nun geschafft meinen abzuholen und wie versprochen über die Ladeziegelproblematik zu berichten.

    GPO 80, deine Hausinstallation scheint in Ordnung zu sein. Es gibt ein Problem zwischen dem 22er Model und dem Ladeziegel. Wallbox und Ladestationen können wohl ohne Probleme benutzt werden. Mein Händler besorgte mir den

    in den Werkstätten von Mazda verwendeten Ziegel. Das Nrgkick soll ich nutzen bis zum entsprechenden Update.

    Ausprobiert habe ich es schon und ohne Probleme den Wagen geladen.

    meinst du so ein Adapter ?

    NRGkick Steckeraufsatz (22 kW, 32 A) - kaufen bei Galaxus

    Weißt du wann der Cutter in Antwerpen ankommen soll ?

    es sind zweit Vehicle Carrier auf den Weg nach Antwerpen unterwegs, ausgehend vom Mazda Werk MX-30....

    Die Zulassungszahlen sind in 2022 im Keller, da Mazda wegen Modelljahreswechsel lange Zeit keine MX-30 nach Deutschland geliefert hat. Gefühlt war das ein halbes Jahr.


    Für Bestellungen ab Werk wird sich die Lieferzeit nicht wesentlich verkürzen lassen. Das Werk benötigt eine gewisse Vorlaufzeit für die Produktion. Die Fahrzeuge müssen von Japan nach Europa und dann zum Händler transportiert, sowie zugelassen werden. Für den Transport sollte man pauschal einfach mal 2+ Monate einplanen. Alles unter 4 Monaten Lieferzeit für Neubestellungen ab Werk wäre sehr schnell.

    naja da muss ich dir Wiedersprechen.... 2+ Monate nicht unbedingt.

    Seetransport geht genau 4 Wochen + 1 Woche in Antwerpen + 1 Woche bis es beim Händler auf dem Hof steht...


    Natürlich sind Neubestellungen unter 4 Monate hier nicht realistisch...


    Viele Händler haben auf Verdacht bestellt...

    meiner z.B. hat insgesamt 5x im Mai bestellt und einer war von mir in Auftrag bestellt worden.

    Dann hat er weitere im Juni bestellt auf Verdacht und bekommt diese nun auch noch im Dez.

    Alle die er "auf Verdacht" bestellt hat, sind mittlerweile alle verkauft! ... so seine Aussage vom Freitag.

    hey heute nachgefragt beim Händler und siehe da :) kommt am 24.11 in Antwerpen an.

    info im Händler: 9.11 verladen und auf See....

    da von japan bis nach Antwerpen 4 wochen benötigt werden...


    - Sunlight Ace (am 7.11 in Japan Mazda Werft raus) ist gerade bei Singapur -> auf dem Weg Richtung Suez Kanal...

    passt zeitlich nicht ganz....


    - Lavender Ace vom 24.10 Abgang Werft Mazda -> jetzt im Suez Kanal auf dem Weg nach Europa

    passt von den Ankuft schon eher....


    beobachten wir mal... auf jeden Fall freu ich mich jetzt !

    Kann mir gut vorstellen das ein Minderwertiges Auto-Ladegerät es nicht richtig laden soll....

    Aber bei CTEC schwör ich drauf das es funktioniert! Habe mittlerweile einige Batterien wieder zum Leben erweckt.


    Lade mittlerweile viele AGM's, Rollstuhlbatterien, Kinder E-Fahrzeuge usw. Glaube nicht daran das Mazda da was Besseres hat...

    So, heute Info vom Händler. Er ist auf dem Schiff. Bestellt 15 Mai. Ankommen

    soll er 15 Dezember. Vollausstattung ohne Schiebedach und AHK. Leider ist der Schiffsname nicht bekannt.

    Muss jetzt doch mal schauen das ich die Wallbox installiert bekomme. 10 mm2 macht aber wirklich keinen Spaß. :D


    Gruß Pepi

    Habe am 13.5 bestellt, aber keine Info vom meinem Händler... || muss ich dringend nachfragen...

    Hallo zusammen,


    wollte noch mal nachfragen, wer von euch auch den angekündigten Liefertermin 14.11. bekommen hat. Nach der letzten info vom Händler am 26.09.2022, sollte er ab dem 14.11. abholbereit bei Ihm am Hof stehen! Nun erhalte ich leider keine genaueren Infos mehr, auch nicht wo mein Wagen momentan sein könnte. Habt Ihr von euren Händlern eventuell genauere Infos, wo sich euer Auto gerade befindet? Noch am Schiff? In Antwerpen?


    Bin euch dankbar für jede Info, da ich mein jetziges Auto aufgrund eines super Angebots bereits verkauft habe...

    die nächsten Schiffe die von Japan Hiroshima nach Antwerpen unterwegs sind:


    Aquamarine Ace -> steht aktuell in Barcelona -> weiter nach Antwerpen

    Galaxy ace -> wird morgen in Barcelona ankommen -> ebenfalls weiter nach Antwerpen..