Beiträge von caldu

    Da kann man sich schwarz ärgern wie man möchte….. wir warten trotzdem.


    Unser Mx30 steht 3km weiter beim Händler bereit, auf neuer Wunschbefeifung.

    Durften ihn schon mal streicheln…..


    Und wenn erst Ende Jan. Positive Nachrichten folgen, dann sei es so..


    Beschleunigen können wir Kunden es ehe nicht, der Händler ebenfalls nicht.. ( Arme Sau)

    Habe die Info, das der Zulassungsstop nächste Woche erledigt ist, und das Ende nächster Woche die Zulassung möglich wird..


    War gestern beim Händler, mein Max-30 ist aktuell auf dem Weg von Belgien zum Händler.

    ich soll mir da keine Sorgen machen, das passiert noch 2022, sagt er.


    Da ich mein jetzigen davor noch abmelden und verkaufen muss (bekommt die gleichen Schilder) wollte ich abschätzen wie lange der Zulassungsstop gelten wird.


    Sind wir mal gespannt.


    Schön locker durch die Hose atmen…..

    Ist schon bitter... wenn man weiß das sein Bestelltes Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist und dieser dann auf dem Hof verbleibt und ich es nicht mitnehmen darf...


    Weiß man den schon was neues von der Front?

    Statements ?


    findet go..gle bei mir gar nix :(

    Das dürfte so nicht sein. In deinem Fall geht es sofort in die Grundversorgung. Ersatzversorgung zieht nur, wenn dein alter Anbieter pleite geht und du sonst ohne dastehen würdest. Kündige den Vertrag zum Erhöhungsdatum und du rutscht automatisch in die Grundversorgung. Sollte sich dein Anbieter weigern, dann weis ihn halt auf die Rechtslage hin oder beschwer dich bei der zuständigen Stelle. Bin mir nicht sicher ob es die Clearingstelle ist.

    wie ist den die Rechtslage ? wo kann ich das nachlesen ?

    Bin auf der Suche nach einem neuen Strom-Anbieter für unser Häuschen zum 1.1.23.

    Unser letzter hat extrem erhöht und da ich in die Grundversorgung falle, gehts für 3 Monate in die Ersatzgrundversorgung -> Doppelte Abschlagszahlung ab 4 Monat normale Abschlagszahlung an den Grundversorger.


    Falls also wer einen Tipp hat, her damit..


    Danke

    Dito, diese Woche auch Post bekommen, von 18c. auf 56c. brutto kwh/preis.


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen, allerdings wirds zu 90% der Grundversorger... falls er mich nicht zum Ersatzgrundversorger abschiebt :(