Beiträge von caldu

    Moin,

    kurze Frage, wenn die 12V- Batterie abgeklemmt wird, gibt es da keine Probleme mit der Elektronik?

    Damals war das bei den Autos ja noch so das dann z.B. der Code vom Autoradio gelöscht war oder die Wegfahrsperre neu angelernt werden musste ?

    Frage für einen Freund... :D ;)

    Nein, alles nicht. Abklemmen, 10-20 sec. warten und anklemmen.


    Das einzige was zurückgesetzt wird ist dein ø verbraucht und deine mögliche Reichweite in km...

    Klassischer Fall von 12V Batterie leer !

    10er Gabelschlüßel -> plus von Batterie nehmen -> nach 20 sec. wieder anklemmen -> FERTIG !


    12V Batterie zuhause nachladen.


    Hatte ich auch mal... da ich mein MX-30 nie in der Garage abgeschlossen habe (Gewohnheit von vorherigen Fahrzeugen) schlaffen nicht alle Systeme ein.... somit entlädt sich die kleine 12V.

    Seit dem ich mein MX-30 in der Garage abschließe kommt das nicht mehr vor.


    Blöd -> Viel ärger um nichts...

    Also bei mir funktionier der Assistent Prima!


    Hatte einen beinahe Unfall mit einem jungen Reh oder Fuchs. Habe es nicht richtig erkannt in der Dunkelheit.

    Auf der Landstraße, bei höherer Geschwindigkeit ca. 70-90 kam was aus dem Wald und der MX-30 hat den Anker gezogen :) Also Perfekt!

    Hatte die letzten 25 Jahre schon Öfters Wild-Unfälle... Wildschwein + Autobahn bei 190km/h, Reh im Wald bei 80, 2-3 Füchse, Dachs.


    Der Schaden der daraus entsteht ist enorm. Vor allem der Ärger und Aufwand. Polizei, Jäger, Versicherung & Werkstatt.


    Auch wenn der Abstand zum Vordermann zu gering ist kommt eine Meldung. Abstandstempomat funktioniert wie oben SRAM beschrieben hat super, bis auf das einzige Manko.

    Kann hier nicht meckern, in diesem Preis-Segment.


    Bin eher enttäuscht wenn ich mal wieder mit meinem 6jahre altem 5er BMW Diesel fahren muss..... und freu mich, wenn ich wieder im Mazda sitze.

    Nein wird nicht angezeigt.

    Aber wenn der Ladevorgang bei AC gestartet ist wird im Tacho die Landauer angezeigt.

    allerdings ist diese Anzeige eher schlecht als recht,


    kann meine Wallbox in 4 Stufen schalten....

    Multimoment- Aufnahme:

    bei 4KW @8% -> Ladedauer laut Anzeige 11h40 tatsächlich in geladen in 7h40

    bei 8KW @ 20% -> Ladedauer laut Anzeige 6h30 tatsächlich in geladen in 3h40

    bei 11KW @ 20% -> Ladedauer laut Anzeige 4h30 tatsächlich in geladen in 2h30


    Verstehe nicht warum diese Anzeige nicht richtig rechnet....

    Die Einstellung gibt es. Aber wenn ich in der Öffentlichkeit lade, ist das Ladekabel auch freigegeben. Dann kann es passieren das ich kein Ladekabel mehr habe wenn ich meins genommen habe. Die Einstellung kann man nur nehmen wenn man zu Hause in der abgeschlossenen Garage lädt.

    ja oder am Schnellader, wenn fertig bist, kann der ccs ja raus :)

    Ich lade zu 99% in meiner Doppelgarage an der Wallbox. Da ist es egal...