Zurück zum Diesel

  • Diese Woche sage ich nach 2 Jahren und zwei Monaten mit über 90.000km:

    „Good Bye MX-30“


    Ich war zwar kurz in Gedanken dabei, auf das 22er Modell umzusteigen, aber insgesamt liegt es einfach an der Größe des Akkus und der Ladesäulen-Infrastruktur, sowie deren Zuverlässigkeit.

    Da aber Mazda nun meine Marke geworden ist, werde ich wieder Diesel verballern (CX-5 von 2018).

    Also macht euch keine Sorgen um eure Akkus, der wird wohl ewig halten. Ich habe das Auto ja ordentlich gequält und es hat alles mitgemacht, ohne merklichen Unterschied zum Neuzustand.


    3640D21C-5CDE-46F5-B1BB-19786B1C31BD.jpeg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

    Einmal editiert, zuletzt von Trefies ()

  • Trefies

    Hat den Titel des Themas von „Zurück zum Diesem“ zu „Zurück zum Diesel“ geändert.
  • Ja du hast den Ultimativen Test mit dem Auto gemacht und ich denke dass du doch mehr positive als negative erlebt hast😉

    Da können manch andere doch beruhigt das Auto noch mehrere Jahren bewegen😊

    Ich lass mich mal von Mazda überraschen was dieses Jahr oder nächste Jahr noch reinelektrisch dazu kommt denn mein nächster muss definitiv V2L können da ich ihn als Notspeicher im Winter benötigen werde😂

    Ich danke dir für all dein Feedback hier und hoffe dass du uns hier noch eine zeitlang erhalten bleibst👍

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Trefies: Du hast ja in diesem Forum mit Abstand die meisten Testkilometer mit dem CX 30 absolviert und wünsche ich dir viel Glück mit deinem neuen CX 5, der sicherlich eine gute Wahl ist, bietet er doch viel mehr Platz und natürlich eine erheblich größere Reichweite. Mache es gut :). Ich habe deine Ausführungen gerne gelesen. :thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Diese Woche sage ich nach 2 Jahren und zwei Monaten mit über 90.000km:

    „Good Bye MX-30“

    Hallo zusammen,


    ..würde fast soweit gehen, und sagen, dass es kaum einen zugelassenen Mx-30 gibt,- der mehr Kilometer geschruppt hat..

    Testfahrzeuge des Werks ausgenommen..


    Klasse..


    CX-5 aus 2019 hatten wir mal drei Monate,- dann musste der gehen..

    Die Automatik ist nicht zeitgemäß,- den Diesel fand ich zäh und emotionslos,- und die Versicherungsprämie lag ÜBER meinen C63 AMG..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich hätte dir zum Benziner geraten, die sind so zuverlässig wie ein E-Motor. Und sehr sparsam! Diesel und Mazda ist immer etwas kritisch. Dazu haben die Benziner ein paar interessante Highlights, z.B. Fächerkrümmer ab Werk.

  • Diese Woche sage ich nach 2 Jahren und zwei Monaten mit über 90.000km:

    „Good Bye MX-30“


    Ich war zwar kurz in Gedanken dabei, auf das 22er Modell umzusteigen, aber insgesamt liegt es einfach an der Größe des Akkus und der Ladesäulen-Infrastruktur, sowie deren Zuverlässigkeit.

    Moin Trefies,

    sorry, da wird am Freitag das perfekte Auto für deine Bedürfnisse vorgestellt, der MX-30 RE-EV mit Range Extender.

    Dafür wärst Du mit deinen Einsatzbedingungen der "perfekte Dauertester".


    Dein fMH sollte eigentlich mit MMD Kontakt aufnehmen, mit dem Vorschlag, dir ein entsprechendes Testfahrzeug zur Verfügung zu stellen!!!


    Mazda MX-30 Range Extender (rotary engine) launch on track (topelectricsuv.com)

  • Guten Morgen zusammen,

    MX-30 RE-EV sicherlich eine tolle Kombination, nur zu welchem Preis. Der "Buschfunk" bei mir trommelt von bummeligen 8000 Euro zusätzlich.

    Wenn ein MX-30 auf die 50 Tausend Euro Marke zuläuft wäre mir das zu viel für ein solches Fahrzeug.


    Warten wir den 13.01.2023 ab, dann gibt es wohl auch faktische Zahlen.

  • Heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge getauscht. Ich bleibe hier noch am Puls der Zeit und bin auf die Erfahrungen mit dem 22er und Range Extender gespannt.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X