Zulassungsstop

  • Den Zulassungsstopp halt nun mal Mazda verhängt, nicht das KBA.

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass Mazda hier was rauszögert. Viele gehen davon aus, dass in diesem Jahr weniger E-Fahrzeuge zugelassen werden. Will da vielleicht jemand irgendwelche Quoten für die gesamte Flotte ins neue Jahr retten? (Das ist jetzt reine Spekulation, bevor mir hier auch ein Aluhut aufgesetzt wird)

    Druck gegenüber Mazda kann man durch viele Anfragen / Beschwerden aufbauen. Vielleicht springt dadurch noch irgendwas raus.

    Guten Abend,

    Aluhüte werden nicht von anderen aufgesetzt, das macht man selber. 😉

    Eine gegenteilige Aussage ist eine Verschwörungstheorie 🤔🤔

  • So meine Damen und Herren!

    Leider gab es einige Beschwerden wie hier miteinander umgegangen wird!

    Ich bitte euch nicht persönlich zu werden und sich vlt doch mal einen Spruch zu verkneifen und einfach um Kopf zu belassen!

    Leider Sind manche Dünnhäutiger als andere und nehmen es doch zu persönlich.

    Also bitte seid etwas lieber zu einander😉👍


    Mit sehr lieben und freundlichen Grüßen

    euer Karl

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Hallo zusammen,

    Auch ich hatte grad das Gespräch mit meinem Händler. Der Wagen darf zugelassen werden, man wartet noch auf den Brief. Aber es dürfte sich nur um paar Tage handeln.


    Man hat mir im Dezember gesagt, da ich ja den Wagen im Juni bestellt habe und man mit einer Auslieferung im Januar 2023 gerechnet hat. Das Mazda die Differenz von 1500 Euro nicht zahlen wird. Auch wenn das Auto früher kommt.


    Fakt ist das mein Auto am 14.12 bereits beim Händler stand. Und jetzt haben Sie sich doch entschlossen mir die Differenz zu bezahlen, damit ich keinen finanziellen Nachteil habe.


    Bin echt gespannt auf das Auto 😏

  • Glück Auf,

    freut mich wirklich auch mal so positive Nachrichten zu lesen.

    Ist wohl ein bisser´l Spielraum für die Händler eingerechnet und wie man in den Wald hineinruft ......


    Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle und so kulante Finalisierung diese leidigen Geschichte.

  • Hallo in die Runde,


    auch ich habe vor 1h den Anruf vom Händler bekommen, dass er den Brief abrufen kann und wir dann wahrscheinlich nächste Woche den Wagen holen können.

    Differenz soll wohl ebenfalls übernommen werden, das freut mich sehr. ( bestellt Juni, beim Händler 14.12.22)

    MX-30 2022 Makoto UE PRE-P, Multi-Tone Jet Black-Silver