Beiträge von Lehmi

    Wusste gar nicht, dass man mit einem Alltagstest solche Diskussionen anstoßen kann 😊

    Ich habe zu Hause an der Schuko ( wallbox kommt ) 92 % geladen, dann wollte ich ins Outlet

    Dort nach 73 km bei 120 und 130 GPS 50/50, Autobahn war ich einkaufen und essen. Danach bin ich Landstraße zurück und genau dort war nach 25 km der EnbW Ladepark. Außerdem wollte ich meinen Winterverbrauch testen, 21,3 auf die ganze Strecke, und

    Prinzipiell will ich nie Langstrecke mit dem MX 30 fahren, ich habe einen Dienstwagen. ( Tiguan Allspace ) der Mazda fährt als Zweitwagen meine Frau 1-2 mal im Monat auf Arbeit ( sonst Home Office ) oder mal zu den Eltern oder zum Einkaufen ( keine Strecke über 80 km, gesamt) . Das war der Grund für den Tausch vom X 5 40 d, denn zum Rumstehen war er zu Schade.

    Beste Grüße

    Hallo in die Runde, habe heute mal einen Ladetest absolviert. Ich wollte mal wissen, was unser Neuzugang am EnbW HPC 150 schafft. War ernüchternd.

    Geladen von 18-80 %

    Außentemperatur-1C

    Akkutemp. Kurz über 2. Strich

    70 km gefahren inkl. Autobahn, dann 2h Pause - 25 km zum HPC , dann laden

    Ergebnis: 19,75 kWh in 50 min, 23,3 kW Durchschnitt, laut Lademonitor

    - stark angefangen mit 51,5 und dann nachgelassen

    Ich habe den Mazda seit 13.01., habe bis jetzt an der Garagensteckdose 2 mal von ca. 30 auf 80 geladen und einmal von 10 auf 80 über Nacht und dann am Mittag auf 100 % , da meine Frau eine längere Strecke ( 120 km ) vor sich hatte.

    Ging bisher alles problemlos per mitgeliefertem Mennekes Ladeziegel


    VG

    Habe unseren heute abgeholt,


    es hat alles gepasst, sieht wirklich gut aus, schwarz mit silber und auf schwarzen Felgen für die Winterräder.


    Innen auch schwarz, Mittelkonsole hat leichten Carbonlook, Bose klingt deutlich besser, als die Basisanlage


    Liebe Grüße in die Runde


    Und ich hab wirklich einen freundlichen Händler :)

    Hallo in die Runde,


    auch ich habe vor 1h den Anruf vom Händler bekommen, dass er den Brief abrufen kann und wir dann wahrscheinlich nächste Woche den Wagen holen können.

    Differenz soll wohl ebenfalls übernommen werden, das freut mich sehr. ( bestellt Juni, beim Händler 14.12.22)

    Hallo in die Runde,

    zuerst die kleine Vorstellung:, bin Außendienstler, 49 und fahre Tiguan ( 75 000 km/a) , daneben als Spaßauto einen MX 5, den ich gegen mein Motorrad getauscht hatte.

    Privat hatten wir einen dicken Diesel. Der ist verkauft, da meine Frau nur noch 1-2 mal pro Monat auf Arbeit ( 70 km/Tag ) fährt und ab und zu zur Schule und den Schwiegereltern ( 50 km ).

    Lange Strecken und Urlaub fahren wir mit dem Dienstwagen und somit braucht der MX 30 als Zweitwagen nicht mehr als 100 km Strecke zu fahren, außer mein Sohn ( 17) will später weiter weg, da muss er sich dann eben Zeit nehmen :-), weil die Anny bekommt er nicht.


    - Wir sitzen seit 13.6. im Wartesaal und hatten eigentlich Lieferdatum 02-23, letzte Woche rief der freundliche Mazda Händler an, unser Makoto soll auch am 14.12. kommen. Das wär natürlich toll. :)