Zulassungsstop

  • Auch ich habe meinen gestern abholen können.

    Bei der EG-Typgenehmigung steht in meinen Papieren bei Datum 2022-08-26.

  • Dann läuft das mit der Typengemehmigungsänderung schon seit August 22, oder wie soll man das interpretieren. Zulassungstop war ja erst seit Anfang Dezember? Sind evtl. Keine MX-30 Lieferungen seit August in Europa mehr angekommen? Ich bin verwirrt, weiss jemand genaues?

  • Dann läuft das mit der Typengemehmigungsänderung schon seit August 22, oder wie soll man das interpretieren. Zulassungstop war ja erst seit Anfang Dezember? Sind evtl. Keine MX-30 Lieferungen seit August in Europa mehr angekommen? Ich bin verwirrt, weiss jemand genaues?

    Hallo,


    ..August 2022 wurde der "neue" MX-30 das aktuelle Modell,


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Also mein Händler hat mir das so erklärt:

    Es war ein strahlenwert der beim Laden mit dem neuen Lader im Model 22 welcher falsch in der EU EG Norm hinterlegt war…

    Den der Zulassungsstop hat nur EU betroffen!

    Dieser musste erneut im Labor ermittelt werden…

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Dann läuft das mit der Typengemehmigungsänderung schon seit August 22, oder wie soll man das interpretieren. Zulassungstop war ja erst seit Anfang Dezember? Sind evtl. Keine MX-30 Lieferungen seit August in Europa mehr angekommen? Ich bin verwirrt, weiss jemand genaues?

    Doch. Unserer ist im September angekommen und im Oktober zugelassen worden.

  • Ok, Danke. Dann ist das mit der falschen EU-Eintragung halt einfach irgendwann aufgefallen. Blöd, kostet mich fast 2000 Euro. Zugegebenermassen hatte ich damit ursprünglich eh nicht gerechnet. Bin trotzdem angefressen.

  • Ok, Danke. Dann ist das mit der falschen EU-Eintragung halt einfach irgendwann aufgefallen. Blöd, kostet mich fast 2000 Euro. Zugegebenermassen hatte ich damit ursprünglich eh nicht gerechnet. Bin trotzdem angefressen.

    Klar ist das bitter....
    aber bei einer Bestellung im August musst ja froh sein soo schnell das Fahrzeug zu bekommen....


    Die anderen, wie auch ich haben die THG- Prämie für 2022 auch verpasst, haben oder nicht haben.

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Das ist ja richtig aber ist wirklich bitter... Da kommste wohl nicht mehr an die Kohle.

    Ich lobe da mein Händler. Der sofort sagte ich solle nur 4500€ bezahlen und den Rest holen sie sich dann von Mazda.

    Ich habe aber Mitte Mai bestellt. Und das nur durch dummen Zufall wegen Reifen Wechsel. Wir haben sogar vorzeitig das Leasing für den Cx5 beenden können. Da will ich mich mal nicht beschweren.

  • Hallo Freunde, mein MX 30 steht nun schon seit dem 06.12.2022 im Hafen von Antwerpen. Mein freundlichen Händler meint, dass wohl aktuell kaum LKWs für die Überführung verfügbar seien und sich daher die Auslieferung verzögert.


    Langsam werde auch ich ungeduldig X/ .

    Viele Grüße

    Bei mir ist's das gleiche :) ich denke Mitte Februar kommen sie schon an ^^ Hoffentlich sind die Bremsen noch nicht komplett verrostet nach 3 Monaten im Hafen :D


    Beste Grüße