Beiträge von mx30Alf

    wie draine88 schön schrieb, glaube ich auch, das ein stehendes Auto dann etwas für den Notbremsasistenten ist. Der ACC hält Anstand zum vorausFAHRENDEN Fahrzeug. Bei mir funktioniert der ACC einwandfrei. Bei einem Stauende verlasse ich mich aber nie auf Elektronik. Augen auf im Straßenverkehr

    Bin aktuell richtig begeistert. Wir haben unser Auto im September bekommen und hatten gefühlt bis jetzt Winter. Jetzt wo die Temperaturen über 20 Grad klettern fährt meine Frau den MX30 plötzlich mit 12 kWh. Arbeitsweg einfach 30km Landstraße. Klar, zu den Zeiten in denen sie fährt, fährt sie halt mit 80km/h hinter den LKWs her. Trotzdem Top.

    Ich halte die hinteren Türen für absoluten Schwachsinn. Wenn bei uns jemand hinten mitfahren müsste, wäre es ein no go für dann Mazda gewesen. Ein normaler Zweitürer hätte es für uns auch getan. Bei uns läuft er zu 80% mit einer Person und dann noch 19,999 % zu zweit.

    Dann läuft das mit der Typengemehmigungsänderung schon seit August 22, oder wie soll man das interpretieren. Zulassungstop war ja erst seit Anfang Dezember? Sind evtl. Keine MX-30 Lieferungen seit August in Europa mehr angekommen? Ich bin verwirrt, weiss jemand genaues?

    Doch. Unserer ist im September angekommen und im Oktober zugelassen worden.

    Im ersten Moment würde ich sagen, das Mazda sich dieses Auto hätte sparen können. Der Kundenkreis für dieses Auto wird sehr klein sein. Zudem gibt es keine Förderung mehr. Aber erst mal die ersten Tests abwarten. Bei einem Verbrauch von ca 4 Litern könnte es sein machen.


    Meiner Meinung sind die Hybride nur eine Modeerscheinung und in einigen Jahren verschwunden