Zulassungsstop

  • Ich verstehe, dass du komplett frustriert bist. Aber wenn du da unbedingt was wissen möchtest, dann ruf doch selbst mal beim KBA an. Vielleicht sagen die dir was. Hattest doch jetzt genug Zeit dich damit abzufinden, jedes weitere Aufregen bringt dir nur weniger Lebenszeit und damit geht es auch nicht schneller.


    Wenn man ne Pizza bestellt, hat man Hunger. Wenn der Lieferfahrer jede rote Ampel mitnimmt, dauert das halt länger. Ist wie immer im Leben. Dem Fahrer ist das egal ob du Hunger hast oder nicht. Und dem KBA ist es Latte ob da einer auf sein Auto wartet oder nicht. Selbst wenn die Typgenehmigung umgearbeitet wurde, muss wieder für jedes Fahrzeug ne eigene gedruckt werden und das dauert eben auch. Dann hat die Druckerei zuviel zu tun und zuwenig Mitarbeiter etc. pp.


    Ist halt ein Rattenschwanz. Bestell den Wagen ab, dann brauchst du dich nicht mehr ärgern.

  • Saftschubse: Stimmt! Habe mich in der Behörde vertan. Sorry! Obwohl allgemein die Personalsituation im öffentlichen Dienst aktuell sehr schlecht ist und guter Nachwuchs nicht ausreichend "nachwächst".


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Den Zulassungsstopp halt nun mal Mazda verhängt, nicht das KBA.

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass Mazda hier was rauszögert. Viele gehen davon aus, dass in diesem Jahr weniger E-Fahrzeuge zugelassen werden. Will da vielleicht jemand irgendwelche Quoten für die gesamte Flotte ins neue Jahr retten? (Das ist jetzt reine Spekulation, bevor mir hier auch ein Aluhut aufgesetzt wird)

    Druck gegenüber Mazda kann man durch viele Anfragen / Beschwerden aufbauen. Vielleicht springt dadurch noch irgendwas raus.

  • Den Zulassungsstopp halt nun mal Mazda verhängt, nicht das KBA.

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass Mazda hier was rauszögert. Viele gehen davon aus, dass in diesem Jahr weniger E-Fahrzeuge zugelassen werden. Will da vielleicht jemand irgendwelche Quoten für die gesamte Flotte ins neue Jahr retten? (Das ist jetzt reine Spekulation, bevor mir hier auch ein Aluhut aufgesetzt wird)

    Druck gegenüber Mazda kann man durch viele Anfragen / Beschwerden aufbauen. Vielleicht springt dadurch noch irgendwas raus.

    ..in welchem Film bist Du denn unterwegs ?


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)