Inspektion MX-30

  • So ein Wartungsvertrag ist für beide Parteien ein gutes Ding.


    Wir haben keine Erklärungsnot und Diskussionen über den Wartungsumfang (Bei Mazda Care+ noch Verschleißteile)

    Der Kunde hat über die Laufzeit hinweg volle Preisstabilität und ist keinen Preiserhöhungen ausgesetzt.

    ..stimmt,- ist aber eigentlich zu teuer,- insbesondere vor dem Hintergrund, was hier in der Mehrheit für die beiden ersten Inspektionen bezahlt wurde..

    Habe mir die auch aufschwatzen lassen.., aber gehören bekanntlich immer zwei dazu..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ihr seid ja günstig unterwegs. Bei mir warens 280€ für die erste Inspektion inklusive neuem Innenraumfilter (50€). Ich probier nächstes mal nen ländlicheren fmh, vielleicht ist der ja ein wenig günstiger.

  • Schau mal nach, ob er dir den Aktivkohlefilter eingebaut hat. Der kostet so viel.

    pasted-from-clipboard.png

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Hallo,


    ..besser immer vor Auftragsvergabe KV einholen,- erspart teure Überraschungen..

    Und den Innenraumfilter beim ersten Service tauschen,- ist frech,- mndestens,,


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Die zweite Inspektion ist aber auch teurer als die Erste da dann zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, laut Mazda vorgabe. Also nicht wundern.

    Kostete bei mir dann 178,- ohne Innenraumfilter da der noch ok sei laut Mechaniker und nicht gewechselt wurde ! 👍