Beiträge von DerBaer

    Also da liegt wohl eine Limitierung seitens der Wallbox vor.

    Mein damaliger MX 30 hat laut Easee Walbox 7,0-7,1 kw auf einer Phase geladen.

    Im mazda Ladelimit runter setzen unter den SOC den das Auto gerade hat.

    Sowie per App kann der Ladevorgang gestoppt werden. Aber die App braucht immer etwas bis der Befehl beim Auto an kommt.

    Zur Not kann das Auto mit dem Schlüssel Aufgeschlossen werden und das Typ 2 Kabel wird entriegelt und du kannst langsam den Typ 2 Stecker ziehen. Machst du das ziehen zu schnell gibt es einen Lichtbogen. Also nur zur not so machen.

    Also der Tesla Wallconnector Generation 3 hatte zB beim Fiat 500e Probleme den Fiat zu laden. Erst ein Update des Fiat 500e hat das Problem gelöst und man konnte am Tesla Wallconnector laden.

    Teste mal an einem öffentlichen AC Ladesäule den Mazda zu laden.

    Die zweite Inspektion ist aber auch teurer als die Erste da dann zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, laut Mazda vorgabe. Also nicht wundern.

    Kostete bei mir dann 178,- ohne Innenraumfilter da der noch ok sei laut Mechaniker und nicht gewechselt wurde ! 👍

    Zum Mazda würde ich nur raten wenn es das 2022 Modell ist.

    11 kw AC und schnelleres DC Laden mit über 50 KW, was die Ausflüge zum Bodensee alle 3 Monate doch angenehmer macht.

    Bleibt das altertümliche Navi ohne Ladeplanung (Smartphone nutzen) sowie die magere Reichweite.


    PS hatte das 2020 Modell für 24T km

    Jetzt Polestar 2

    Es gab mal Probleme an Aral Säulen, das wurde gefixt, du kannst jeden Schnelllader mit CCS Anschluss anfahren. Egal ob 50 kw oder 360 KW, das Auto zieht nur die Leistung die es benötigt, also Maximal 38kw.

    An AC (Wallbox Zuhause oder Städtische Typ 2 Ladesäulen nur einphasig 3,6/6,6 kw je nach dem ob 11kw oder 22kW Ladepunkt.