Beiträge von Yagami

    Das mit dem KV ist ne gute Idee. Probier ichs nächstes Mal woanders, sofern der KV passt. Hab bis jetzt wenig Erfahrung mit Werkstätten, da erster (und vmtl. einziger) Neuwagen.

    Ihr seid ja günstig unterwegs. Bei mir warens 280€ für die erste Inspektion inklusive neuem Innenraumfilter (50€). Ich probier nächstes mal nen ländlicheren fmh, vielleicht ist der ja ein wenig günstiger.

    Ist bei mir auch so, habe auch verschiedene Steckdosen ausprobiert. Bei mir war ein ganz großes Problem die Handy-App. Wenn du die App auf mehreren Geräten aktiv hast, versuch es mal auf ein Gerät zu beschränken. Nachdem ich das gemacht und die Benachrichtigungen der App ausgestellt habe, ists deutlich stabiler.


    Momentan braucht er so zwei bis drei Anläufe und dann lädt er durch. Starte den Ladevorgang über die App neu. Habe es noch nicht ganz ohne App probiert, vielleicht läufts dann komplett stabil?

    Es läuft doch im Prinzip darauf hinaus, dass er das Auto scheisse wegen der Reichweite findet. Ist halt in vielen Fällen der wichtigste Punkt in der EV-community und eben die ganz große Schwäche des MX-30.


    Man bekommt aber dafür im Vergleich zu preislich ähnlichen Autos eine bessere Ausstattung, schöneren Innenraum, Komfort und gute Verarbeitung. Das ist nicht Jedermanns Sache, hat aber durchaus seine Berechtigung.

    Bestellt im April und unverbindlicher Liefertermin im September. Hab den Händler gestern angerufen und der weiß von nichts, wollte aber bei Mazda mal nachfragen. Kommunikation scheint ja nicht so Mazdas Stärke zu sein 😅.