Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Meiner steht auch schon beim Händler. Ich warte auf die Papiere und am 14.12. haben wir den Termin zur Abholun. Na hoffentlich wird das was, wenn ich die letzten Kommentare so lese… :/

  • Hat denn hier keiner ein 2022iger Model, der mal auf sein COC Dokument schauen kann, wann das erstellt wurde?


    Das würde nämlich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

  • Eigenartig, dass ich im Internet keinen Beitrag zum Auslieferungsstop Mazda finden kann. Normalerweise reagiert doch gleich AutoBild oder AMS. So warte ich geduldig und das Jahresende kommt bedrohlich nahe.

  • Heute kam der Anruf des Händlers: Auslieferstop seitens Mazda, weil sie es verpennt haben.

    Da das 22-er Modell den 3-Phasenlader hat, kann er nicht so wie das „Vorfacelift“ zugelassen werden.

    Der Wagen steht beim Händler, aber Mazda kann keine Papiere dazu liefern.

    Es gibt wohl ein paar, die zulassen konnten, wie auch immer, diese dürfen auch weiterfahren.

    Ich muss jetzt weiter warten auf Januar-Februar. Genauer konnte er nichts sagen.

    Mazda übernimmt die Differenz zu den 6000€ Bafa Förderung, so der Händler.

    Wenigstens das, bin trotzdem nicht erfreut, aber was willst machen?

    Der einzigste Vorteil wäre, dass er dann EZ 2023 ist. Na toll…also dann wirds wohl doch Richtung 1 Jahr Wartezeit gehen.