Inspektion MX-30

• So ein Wartungsvertrag ist für beide Parteien ein gutes Ding.

Wir haben keine Erklärungsnot und Diskussionen über den Wartungsumfang (Bei Mazda Care+ noch Verschleißteile)

Der Kunde hat über die Laufzeit hinweg volle Preisstabilität und ist keinen Preiserhöhungen ausgesetzt.

..stimmt,- ist aber eigentlich zu teuer,- insbesondere vor dem Hintergrund, was hier in der Mehrheit für die beiden ersten Inspektionen bezahlt wurde..

Habe mir die auch aufschwatzen lassen.., aber gehören bekanntlich immer zwei dazu..

Gruß

Reinhard

• Ihr seid ja günstig unterwegs. Bei mir warens 280€ für die erste Inspektion inklusive neuem Innenraumfilter (50€). Ich probier nächstes mal nen ländlicheren fmh, vielleicht ist der ja ein wenig günstiger.

• Schau mal nach, ob er dir den Aktivkohlefilter eingebaut hat. Der kostet so viel.

pasted-from-clipboard.png

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Die zweite Inspektion ist aber auch teurer als die Erste da dann zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, laut Mazda vorgabe. Also nicht wundern.

Kostete bei mir dann 178,- ohne Innenraumfilter da der noch ok sei laut Mechaniker und nicht gewechselt wurde ! 👍